Super RTL bündelt seine Lizenzprodukte im Bereich Audio/Video im neuen „TOGGO/TOGGOLINO Video-Regal” bei TOYS“R“US

Super RTL - September 2004
 

Ab September präsentiert Super RTL seine Lizenzprodukte aus den Bereichen Audio und Video auf neuen, exponierten Sonderverkaufsflächen in allen 62 TOYS“R“US-Stores Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Für die Lizenznehmer von Super RTL bedeutet diese exklusive Warenpräsentation unter den Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO verbesserte Umsatzmöglichkeiten. Die cross-mediale Vernetzung der Lizenz-Themen nicht nur auf den verschiedenen Plattformen, sondern auch im Handel bietet Lizenznehmern einen umfassenden Service, der im Markt einzigartig ist.

Bereits seit Februar 2004 werden die TOP-Lizenzthemen unter der Vorschul-Dachmarke TOGGOLINO in speziellen Spielwaren-Regalen bei TOYS“R“US angeboten. Mit dem TOGGO/TOGGOLINO Video-Regal erweitert Super RTL dieses Angebot um den Bereich Audio und Video. Das TOGGO/TOGGOLINO Video-Regal ist mit Produkten zu allen TOGGO- und TOGGOLINO-Themen bestückt. Ob Hörspiele auf CD und MC von „Bob der Baumeister“ oder Episoden der „Koala Brüder“ auf VHS und DVD - unter seinen Dachmarken platziert Super RTL die gesamte Produktpalette. Als Entscheidungshilfe dient dem Kunden ein in das Regal integrierter Monitor. Dort laufen Ausschnitte aus den verschiedenen Formaten.

Florian Ruckert, Director Sales & Marketing bei Super RTL: „Von dieser prominenten Präsentation unserer Top-Themen und der Bewerbung dieser Flächen mittels TV und Promotion erwarten wir die optimale Unterstützung für unsere Lizenzwaren sowie eine noch größere Durchdringung unserer Themen im Konsumgüterbereich.“ Ruckert versteht die Sonderplatzierung als konsequente Fortsetzung der TOGGO- und TOGGOLINO-Dachmarken-Strategie auf die Handelsplattform. Ähnliche Warenpräsentationen bei weiteren Einzelhändlern sind für diesen Herbst geplant.