Sonderheft mit Conni begeistert die Jury

Lizenzbranche

LECKER Kids gewinnt den European Magazine Award in der Kategorie Special Interest

Gratulation! Das Familien-Kochmagazin LECKER Kids wurde mit dem European Magazine Award in der Kategorie Special Interest ausgezeichnet. Die Line Extension der Marke LECKER wird seit 2022 mit jeder Menge Kreativität und Expertise von den Food-Experten der Bauer Media Group – dem House of Food – auf den Markt gebracht. Mit der ersten Ausgabe von LECKER Kids brachten die Bauer Media Group und das House of Food eine der Top-Brands der WDR mediagroup für ein 33-seitiges Extra für Kinder ins Heft – Meine Freundin Conni – und konnte damit die Jury überzeugen. Die Begründung: „Der Ableger dieses Kochmagazins spricht Eltern und Kinder auf einzigartige Weise an. Die charmante und gelungene Präsentation von Lebensmitteln und gesunder Ernährung wird durch ein starkes Layout, einen publikumsgerechten Einsatz von Bildern und eine festliche Farbexplosion unterstützt.“ Mit der doppelten Zielgruppenansprache erreicht das Magazin die ganze Familie: Eltern erhalten schnelle und einfache Rezepte und Kinder eine kurzweilige Beschäftigungsmöglichkeit.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ca4a730612d8c54b709b23cf8f395e70647ee32f-674x505.png

Auf über 100 Seiten finden Familien gesunde Kochideen mit kindgerechten „Mitmach-Rezepten“ und Entertainment-Seiten für Kids von zwei bis sechs Jahren. Das Besondere: Neben den Rezept-Seiten für Eltern, gibt es in jeder Ausgabe mehr als dreißig Seiten extra für Kinder – Die ersten beiden Heftfolgen sind in redaktioneller Kooperation mit dem Carlsen Verlag zu Meine Freundin Conni entstanden. In der dritten Ausgabe (1/23) hält mit Die Maus eine weitere Marke der WDR mediagroup jede Menge Spiel- und Kochspaß für Kinder bereit.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/cb42fdb20a4021b02415b39cae5dc5ac59315d0a-337x450.png