Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

BRANDORA to B ist das führende Online-Fachmagazin der Spielwaren- und Lizenzbranche. Sowie dem Kinder-Verlagswesen und Babyhartwarensegment. Profitieren Sie als Professional von wertvollen News und spannenden Hintergrundberichten. Lesen Sie Messereportagen und Interviews mit führenden Branchen-Köpfen. Erkennen Sie Trends anhand von Produkt-Neuvorstellungen. Verbunden mit dem bekannten und beliebten Brandora-Newsletter bringt BRANDORA to B den entscheidenden Wissensvorsprung.

Barbie und Hot Wheels sind die Q1-Umsatztreiber bei Mattel

26. April 2021 |

Im ersten Quartal 2021 stieg der Umsatz von Mattel im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um 47 % (währungsbereinigt 46 %). Das ausgewiesene Betriebsergebnis betrug 31 Millionen US-Dollar, eine Verbesserung um 181 Millionen US-Dollar. In der Region EMEA (Europe, … mehr

Generationswechsel in der Herpa-Geschäftsführung

20. April 2021 |

Bereits im April letzten Jahres gaben die Gesellschafter der Herpa Miniaturmodelle GmbH, Andreas Fürst zu Leiningen und Albrecht Hammel, bekannt, dass der Geschäftsführer Walter Winkler zum 31. März 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Nun wurde er nach … mehr

Der Digitale Tag der Lizenzen 2021

19. April 2021 |

Letzte Woche fand der Digitale Tag der Lizenzen statt. Der Veranstalter Licensing International zieht eine sehr positive Bilanz.

“Nach 2020 hat die Branche 2021 wieder eine große Teamleistung erbracht”, so Peter Hollo, beratend verantwortlich für Licensing International in Deutschland. “Die … mehr

Warner Bros.: Neuer Content, bekannte Helden, starke Lizenzen

14. April 2021 |

Ob Zauberlehring Harry Potter, Tom & Jerry, Bugs Bunny oder Wonder Woman – die Figuren von Warner Bros. sind aus der Unterhaltungsbranche nicht wegzudenken. Dank neuem Content, runder Jubiläen sowie lokalen und internationalen Kampagnen dürfen sich Fans und Lizenzpartner gleichermaßen auf spannende … mehr