Battle Bouncers „Monster Madness“: Innovative Figurensammelserie für spannenden Wettspielspaß
Mit den Battle Bouncers bringt Blue Ocean Entertainment eine einzigartige neue Figurensammelserie in den Handel: Action-Flummis in hybrider Tier-Monster-Optik, die schnell einen festen Platz auf Pausenhöfen und in Kinderzimmern erobern werden. Die 81 coolen Figuren der Serie mit dem Titel „Monster Madness“ sorgen nicht nur für jede Menge bunten Sammelspaß. Mit ihnen lassen sich auch fesselnde Wettkämpfe austragen.
Die Battle Bouncers bestehen aus einem weichen Material, sodass die Tiermonster-Figuren wie Gummibälle abprallen und in die Höhe springen, wenn man sie auf den Boden wirft. Das zentrale Basis-Spielkonzept ist so einfach wie spannend und kann beliebig adaptiert werden: Jeder Spieler schleudert eine Figur auf den Boden, von dort muss der Battle Bouncer an die Wand springen. Gewonnen hat das Kind, dessen Figur nach dem Abprall am nächsten an der Wand liegt.
Wettstreit herrscht auch unter den Monstern der Sammelserie: Drei Bouncer-Gangs mit roten Augen stehen dreien mit gelben Augen gegenüber. Jede Gang hat einen silbernen Anführer. Und alle Rotaugen und alle Gelbaugen haben wiederum einen goldenen Boss. Der Star der Serie, Mos Quito, steht als König der Battle Bouncers über allen Rivalitäten. Die Vielzahl der Gangs erhöht nicht nur den Sammelspaß, sondern öffnet der Fantasie Tür und Tor für weitere Spielideen. Welche Gangs gehen ins Match? Spielen die Gelbaugen gegen die Rotaugen? Zählen Bosse doppelt? Oder sollen bestimmte Figuren getroffen werden?
Mit Marketingmaßnahmen werden die Battle Bouncers massiv unterstützt. Ab dem Erstverkaufstag wird während eines mehrwöchigen Zeitraums eine große Kampagne auf wichtigen TV-Kinderkanälen laufen. Weitere Flights werden über das gesamte Jahr hinweg im Fernsehen im Rahmen der vielen geplanten PromoSamplings auf Blue-Ocean-Zeitschriften geschaltet. Auf insgesamt acht Magazinen wie Was Ist Was, FRAG doch mal die Maus und und 5! werden die Battle Bouncers bis Ende 2025 per Produktbeigabe beworben. Des Weiteren setzt Blue Ocean sein großes Printportfolio auch ein, um die Sammelserie der Zielgruppe mit Anzeigen bekannt zu machen. Online sind eine große Social-Media-Kampagne auf Facebook, Instagram und YouTube sowie Informationen über die verlagseigene Website geplant.