Pegasus-Ponys verbreiten magischen Glanz im Handel

Lizenzbranche

Dritte Sammelserie von Lissy PONY

Blue Ocean entwickelt seine Erfolgsmarke weiter / Spiele-App startet parallel

Einfach zauberhaft: Die neuen Pegasus-Figuren von Lissy PONY verzücken die kleinen Fans mit magischen Flügeln, die im Dunkeln leuchten. Nach den Riesenerfolgen der Ponys und der Einhörner bringt Blue Ocean Entertainment eine dritte Sammelserie der Erfolgsmarke in den Handel. 21 Pegasus-Ponys und dazugehörige Gondeln in vier verschiedenen Farben umfasst die Kollektion, die ab sofort erhältlich ist. Im Lissy PONY Magazin geht es fortan ausschließlich um die fantastischen Wesen und die Abenteuer in ihrer Heimat, dem Wolkenparadies.

Das 2022 gestartete Fantasy-Spin-off des Real-Pferdeklassikers Lissy hat sich inzwischen als beliebtestes Pferdemagazin für Kinder etabliert: Lissy PONY schaffte es als einziger Pferdetitel in die neueste Top 100 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelhandel und war mit 48.77 verkauften Heften pro Ausgabe das meistverkaufte Pferdemagazin für Mädchen und Jungen im EV (IVW IV/2023). Seit dem Start im Jahr 2022 sind mehr als zwei Millionen Lissy PONY-Figuren abgesetzt worden: als Beigabe zum Heft oder über den Verkauf im Presse- und Spielwarenfachhandel.

Die Lissy PONY-Geschichte dreht sich weiter, indem Hauptfigur Tamani die Heimat der Pegasus-Ponys entdeckt: Das Wolkenparadies besteht aus einer Reihe von Wolken, die eine Seilbahn verbindet. Daran hängen Gondeln der Bewohner. 21 verschiedene Pegasus-Ponys, deren Flügel alle im Dunkeln leuchten, umfasst die neue Kollektion. Die Boxen beinhalten eine Pegasus-Figur sowie eine Gondel. Sie werden in Displays mit 24 Einheiten geliefert, in denen garantiert jede Figur mindestens einmal zu finden ist.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ce9f3943e3654bf9acad4ae4d54abcce3136355a-1200x1200.png

Und auch im Lissy PONY Magazin steht ab Ausgabe 1/2024 das wunderbare Geschehen im Wolkenparadies im Mittelpunkt. Im Heft dürfen die Leser*innen bei spannenden Comics mitfiebern, knifflige Rätsel lösen, Bastelideen ausprobieren und bekommen Anregungen für eigene fantasievolle Rollenspiele. Auf dem ersten Heft des Jahres, das parallel zum Start der Sammelserie in den Handel kommt, findet sich als Extra neben einem zauberhaften Notizblock eine Box aus der Serie. Ab dem zweiten Heft dieses Jahres liegt jeder Ausgabe eine exklusive Pegasus-Figur bei, die nur mit dem Heft erhältlich ist.

Damit nicht genug: Parallel zur Sammelserie startet Blue Ocean noch im Januar die Spiele-App Lissy PONY Magische Abenteuer. Die Nutzer*innen können darin weitere Abenteuer mit Tamani und ihren Freunden erleben: Viele magische Gegenstände wollen entdeckt, Zaubertränke gemischt und Pony-Freundinnen gesammelt werden. Die App fördert und inspiriert Kinder auf spielerische Weise und ist auch ohne Lesekenntnisse spielbar. Sie ist im Google Play Store kostenlos herunterladbar, Werbeeinblendungen können via In-App-Kauf für 5,99 Euro entfernt werden. Im AppStore von Apple ist nur die werbefreie Version für 5,99 Euro erhältlich.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ed53b5e1e080bfab20b00a2521c843e021ad9547-900x1200.png

Zum Start der Sammelserie unterstützt Blue Ocean das Entfachen des Sammelfiebers mit Kassenplatzierungen in Kaufland-Filialen. Durch TV-Werbespots für die Figuren und das Magazin bei den wichtigen KinderFernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel, eine Influencer-Kampagne auf TikTok und Instagram sowie die Integration auf der Verlagswebsite und den Social-Media-Auftritten von Blue Ocean setzten die Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe weitere Kaufimpulse.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ef95c900b327eb3d94735e38c9b87bb8d184919b-1200x1200.png