NFL und Crocs starten mehrjährige Lizenzpartnerschaft

21.8.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Die National Football League (NFL) hat eine mehrjährige Lizenzvereinbarung mit Crocs geschlossen, um eine exklusive Schuh-Kollektion auf den Markt zu bringen. Ziel ist es, die starke Fan-Bindung der US-Sportliga mit dem global erfolgreichen Footwear-Trend von Crocs zu verknüpfen und neue Umsatzpotenziale im Lizenzgeschäft zu erschließen.

Die erste Produktwelle erscheint am 18. September 2025, kurz nach Beginn der neuen NFL-Saison. Zum Start werden 14 ausgewählte Teams mit eigenen Modellen der „Classic Clog“-Silhouette vertreten sein, darunter Franchises wie die Kansas City Chiefs, Philadelphia Eagles, San Francisco 49ers und Dallas Cowboys.

Alle 32 Teams sollen integriert werden

Ergänzt wird das Sortiment durch team-spezifische Jibbitz-Charms, die Fans individuell kombinieren können. Im weiteren Verlauf der Saison soll die gesamte NFL mit allen 32 Teams in das Sortiment integriert werden.

Die Preisgestaltung ist auf den Premium-Lifestyle-Markt ausgerichtet: Die Clogs werden im Handel zwischen 79,99 und 84,99 US-Dollar angeboten, die Charms kosten rund 4,99 US-Dollar. Der Vertrieb erfolgt über Crocs.com, NFLshop.com, Fanatics, ausgewählte US-Retailer wie Dick’s Sporting Goods sowie internationale Partner.

Für die NFL eröffnet die Kooperation neue Wege, um Fanartikel über den klassischen Sport- und Merchandise-Kanal hinaus zu platzieren und jüngere Zielgruppen global anzusprechen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e8c7c103b0ee85cd7e232122c98ff3a19f3d8788-1280x1600.png