Neues Ponyabenteuer für Conni-Fans!

Lizenzbranche Spielwaren

Zu den beliebtesten Conni-Geschichten gehören die Ponyabenteuer auf dem Reiterhof der Familie Behrens. Autorin Julia Boehme hat nun eine neue Geschichte voller Naturerlebnisse geschrieben, das junge Pferdefreunde und Conni-Fans begeistern wird! Parallel zum Buch (Carlsen Verlag) veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell am 29.09.2023 das gleichnamige Hörspiel „Conni und die wilden Pferde“.

Conni und ihre beste Freundin Anna sind im Glück, denn sie dürfen wieder in die Reiterferien auf den Ponyhof der Familie Behrens. Der Hof ist mittlerweile ihr zweites Zuhause geworden und sie treffen dort auch ihre Reiterfreunde Liska, Lars und Moritz wieder. Dieses Mal gibt es eine besondere Überraschung: Im nahegelegenen Naturschutzgebiet leben angesiedelte Wildpferde. Die Koniks sind wilde Ponys, die ursprünglich aus dem polnischen - und osteuropäischen Raum stammen. Die Tiere sind scheu und die Herde lebt ganz auf sich gestellt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2809e6fff28a96f9d789c8be359935c092e16975-1200x1200.png

Die Beobachtung von Wildpferden bietet den jungen Reitern eine gute Möglichkeit, natürliches Pferdeverhalten kennen zu lernen. Doch es ist gar nicht so einfach die Herde ausfindig zu machen! Als sie sie dann endlich auf einem ihrer Ausritte mit Herrn Behrens entdecken, bemerken sie, dass ein Fohlen hinkt und offenbar verletzt ist. Es lässt sich von der Mutterstute nicht zur Herde führen. Schnell ist ihnen klar, dass sie dringend Hilfe holen müssen!

Tierarzt Dr. Hoffmann und Frau Nuri, die Rangerin bringen das Fohlen und seine Mutter auf die Naturweide des Reiterhofs. Dort kann es behandelt und wieder gesund werden. Auch wenn Conni, Anna und ihre Ponyfreunde die beiden Koniks am liebsten streicheln und füttern würden, müssen sie Abstand halten, denn die Wildpferde sollen sich nicht an Menschen gewöhnen. Das würde sie unselbstständig und abhängig machen. Aber immerhin kommen sie in den seltenen Genuss, sie etwas näher zu erleben!

Frau Nuri ist dankbar, dass alle so aufmerksam waren und lädt die Kinder auf Safari ins Naturschutzgebiet ein. Dort zeigt sie ihnen noch viele andere heimische Tiere und sie lernen, warum Wildpferde gut für die Artenvielfalt sind.