Neu im Zeitschriftenhandel: Agent 203 - Im Undercover-Einsatz gegen böse Außerirdische

Spielwaren

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das offizielle Magazin zur TV-Serie

Galaktischer Spaß auf intergalaktischer Mission: Im Magazin zur Fernsehserie Agent 203 erleben die Leser*innen den unterhaltsamen Kampf von Zoe gegen fiese Aliens hautnah mit. Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe, veröffentlicht die Zeitschrift zu der aktuell bei Super RTL gestarteten Animationsserie ab sofort zweimonatlich. Copypreis ist 4,99 Euro. Lizenzgeber ist Toon2Tango, a Leonine Company, die Agent 203 gemeinsam mit Damjan Mitrvski entwickelt und mit Mondo TV und Cosmos Maya produziert hat.

Ihr spurlos verschwundener Vater hat Zoe ein Armband hinterlassen, das sie wie ihren Augapfel hütet. Das ist auch bitter nötig. Denn es stellt sich heraus, dass ihr Vater Undercover-Agent der Intergalaktischen Agency IA war und das Armband Superkräfte verleiht. Unglücklicherweise ist es zudem der Schlüssel, mit dem General Gore seine Galaxie aus dem interdimensionalen Gefängnis Zerospace befreien könnte - der Alien-Bösewicht lässt natürlich nichts unversucht, an das Armband zu gelangen. Zoe übernimmt die Mission ihres Vaters und verteidigt als Agent 203 das Armband und die Welt gegen das Böse. Immer an ihrer Seite: Freundin Quigley, Freund Rock, der lilafarbene Außerirdsche Ulav und Smoosh, Ulavs Haustier aus dem intergalaktischen Tierheim.

Im 36 Seiten umfassenden Magazin begeben sich die Leser*innen selbst auf eine Mission mit Zoe und ihren Freunden. Jede Ausgabe ist so konzipiert, dass alle Elemente dabei helfen, die neueste Schurkerei General Gores abzuwehren, der Agent 203 und ihr Team ausgesetzt sind. Der Activity-Teil mit hübsche Ausmalbildern, galaktischen Back- und Bastelideen sowie kniffligen Rätselseiten führen die Geschichte weiter.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/86af11633d278ee7ad8d0bcb0378ebdc7b1fbb3c-900x1200.png

Wie bei Blue Ocean üblich gibt es zu jeder Zeitschrift ein passendes Extra, mit dem die Fans noch besser in die Abenteuer eintauchen können: Dem Premierenheft von Agent 203 liegt ein cooles Schreibset bei, bestehend aus einem großen Notizbuch, einem Kugelschreiber und süßen Puffy-Glitzerstickern.

Um den Verkauf des Agent 203 Magazins anzukurbeln, wirbt Blue Ocean Entertainment mit TV-Spots auf den reichweitenstärksten Kindersendern Deutschlands - außer bei Super RTL auch auf dem Disney Channel und bei Nickelodeon. Zudem erfolgen eine exklusive Einbindung des Titels auf der Homepage des Verlags sowie Beiträge auf den Social-Media-Kanälen Facebook, YouTube und Instagram. Die hohe Zahl an zielgruppenaffinen Titeln im Portfolio nutzt Blue Ocean, um den Start des neuen Magazins mit einer großangelegten und weitreichenden Anzeigen-Kampagne zu unterstützen.

Die zweite Ausgabe von Agent 203 erscheint am 28. März 2024.