Marken-Power aus dem TOGGO Universum

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ef8ab49f4b97cd7441d99bf515e2aba5a8689b4d-1000x562.jpg

Auch die Eigenmarken von SUPER RTL Licensing überzeugen mit einer starken Performance und aufmerksamkeitsstarken Aktionen über das ganze Jahr. Mit Woozle Goozle und TOGGO Touchdown bietet die Kölner Lizenzagentur dabei einen etablierten Klassiker und eine neue Trendmarke. Von der außergewöhnlichen Inszenierung der Marken profitieren auch Lizenznehmer und der Handel.

Woozle Goozle steht für beste Kinderunterhaltung und lehrreiche Wissensvermittlung - und das bereits seit 10 Jahren. Zur Feier des Jubiläums präsentierte SUPER RTL eine geballte Content-Offensive mit einer spektakulären Partyfolge und einem eigens kreierten Geburtstagssong von Woozle. Das Highlight war dabei die Preisverleihung des ‚Silbernen Woozle 2023‘. Aber damit noch nicht genug: Seit Oktober überzeugt der blaue Chaot die Zuschauer*innen bei TOGGO mit dem eigenproduzierten Fiction-Format „Woozle – Die Serie“. Das wusste SUPER RTL Licensing mit erstklassigen Produktpartnerschaften zu nutzen: Fans können die Geschichten von Woozle Goozle seit dem Sommer mit einer eigenen Hörfigur für die Toniebox entdecken und Lisciani sorgte mit neuen Experimentierkästen für jede Menge Wissensspaß. Maximale Sichtbarkeit am POS garantieren dabei tolle Handelsaktionen mit Karamalz und ROFU.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/fa500164026d501b839769a01d49abdbd6502187-1000x562.jpg

Doch Woozle Goozle macht hier in alter Manier keinen Halt: Mit der neunteiligen Miniserie „Fröhliche Woonachten“ und einem 22-minütigen Weihnachtsspecial an Heiligabend stimmt er schon jetzt auf die Festtage ein. Im nächsten Jahr startet der clevere Erfinder dann auch auf dem Lizenzmarkt weiter durch. So launcht der DK Verlag passend zur neuen Serie ein Erstlesebuch. Der Hörverlag präsentiert zwei Hörspiele zu Raumfahrt und Umweltschutz, und Noris liefert als neuer Lizenzpartner jede Menge Rätselspaß mit drei neuen Wissensspielen. Zuwachs bekommen auch die Handpuppen von Living Puppets mit den Charakteren Woonie und Meerwoozchen. Und für alle, die den genialen Tüftler live erleben wollen, ist das Theater Lichtermeer mit dem „Woozical“ wieder in ganz Deutschland unterwegs. Einfach woozelig gut!

Die Welt des American Football für junge Fans – das ist TOGGO Touchdown. Mit der Marke startete TOGGO pünktlich zum Beginn der neuen NFL Regular Season im September ein wöchentliches TV-Magazin, das Kinder mit viel Spaß an die Sportart heranführt. Moderator Florian Ambrosius präsentiert immer samstags um 19:55 Uhr einen spannenden Mix aus Unterhaltung, kindgerechter Wissensvermittlung und sportlichen Facts zu allen NFL-Spielen. In der TOGGO App finden die Kids ergänzend eine eigene Formatwelt mit zahlreichen Videos und kindgerechten Erklärungen der Spielregeln sowie Teamvorstellungen rund um American Football.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a733a8f69e42b0d6803308cb0e995400fd9ad609-1000x562.jpg

Auf dem hauseigenen Kinder- und Familiensender TOGGO Radio gibt es darüber hinaus TOGGO Touchdown täglich mit einem eigenen Webchannel auf die Ohren. Und auch auf YouTube ist SUPER RTL mit einem eigenen Formatkanal unterwegs.

Eine Trendmarke, die auch für das Portfolio von SUPER RTL Licensing eine große Bereicherung ist. Durch sie ergeben sich völlig neue Produktkonzepte und Partnerschaften in den Bereichen Sport, Outdoor, Heimtextilien, Fashion, Geschenkartikel, Haushaltswaren sowie Nahrungsmittel und Getränke. Vermarktungsimpulse, die die hauseigene Lizenzagentur besonders im kommenden Jahr weiter vorantreiben möchte und somit neue Maßstäbe setzt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/493e2426c329bb7ce21f63d58a1ca1a49a9ee5b9-1000x1000.jpg

Quelle: SUPER RTL Licensing