Woozle Goozle überzeugt mit neuen Lizenzprodukten und umfangreichen Handelsaktionen

Lizenzbranche

Starke Lizenzoffensive

Lizenzmarke mit Wumms – Der geniale Tüftler Woozle Goozle ist bekannt für seine verrückten Erfindungen und jede Menge Lernspaß. Bereits seit Ende Oktober überzeugt Woozle seine Fans mit der neuen Eigenproduktion „Woozle – Die Serie“ und sorgt so auch für frische Impulse im Lizenzmarkt. Das weiß Super RTL Licensing zu nutzen und baut das Portfolio der Marke mit hochkarätigen Partnern und Produkten weiter aus. Flankiert wird die Lizenzoffensive durch umfangreiche Handelsaktionen mit Karamalz und ROFU.

„Woozle – Die Serie“ läuft als erstes eigenproduziertes Fiction-Format von Super RTL seit Ende Oktober bei TOGGO. In der Serie erleben Woozle und Simón nicht nur jede Menge spannende Abenteuer, sondern werden sogar zu Mitbewohnern. Da ist Chaos vorprogrammiert. Auch passend zu Weihnachten liefert Woozle festliche Programmerlebnisse. So gibt es in diesem Jahr wieder die neunteilige Miniserie unter dem Namen „Fröhliche Woonachten“ und an Heiligabend wird ein 22-minütiges Weihnachtsspecial ausgestrahlt. Damit noch nicht genug: Das Theater Lichtermeer ist auch in 2024 mit dem „Woozical“ wieder in ganz Deutschland unterwegs.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c319d79568353b7d974bb666d951b1ae4b0d09ac-1000x1000.png

Frischer Wind, der auf dem Lizenzmarkt neue Anreize in der Vermarktung schafft. So stimmt Craze bereits jetzt auf die Feiertage mit Adventskalendern von Woozle Goozle ein. Aber auch im kommenden Jahr wird einiges geboten: Der DK Verlag bringt im Februar 2024 ein Erstlesebuch passend zur neuen Serie auf den Markt. Absoluten Rätselspaß liefert auch der neue Lizenzpartner Noris mit drei neuen Wissensspielen, und ROFU baut seine Produktrange rund um den cleveren Erfinder weiter aus. Kuschelfans kommen ab 2024 mit den neuen Handpuppen von Living Puppets zu Woonie und Meerwoozchen auf ihre Kosten. Seit dem Sommer kann der blaue Chaot bereits mit einer Hörfigur für die Toniebox und neuen Experimentierkästen von Lisciani punkten. Sie reihen sich damit in eine Riege hochkarätiger Partner wie D&R Denkriesen, Amigo, Blue Ocean und Der Hörverlag ein.

Dank umfangreichen Handelsaktionen mit Karamalz und ROFU gibt es auch am POS kein Vorbeikommen an Woozle Goozle. Seit September und noch bis Ende November kann man zur Feier der neuen Serie zahlreiche Aktionsprodukte von Karamalz entdecken und sich in jedem Aktions-Sixpack eines von insgesamt vier Wandtattoos sichern. Beim Kauf eines Kastens erhält man zudem die aktuelle Ausgabe des Karakino-Magazins mit Woozle auf dem Cover. Passend zur Promotion sind hier spannende Rätsel zur Serie, Autogrammkarten, ein Woozle-Tattoo und ein weiteres Wandtattoo enthalten. Abgerundet wird die Aktion durch 20 sammelbare Kronkorken und tolle Gewinne. ROFU sorgt darüber hinaus mit prominenten Produktdisplays, Online-Bannern und Newsletter-Integrationen für maximale Strahlkraft der Marke. Ein echtes Highlight: Der Woozle gebrandete ROFU E-Truck, der ab November auf den Straßen unterwegs ist.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/926937ba70bfbba4f78d1eaef1106eddaab440fa-900x1200.png

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 Super RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.