Egmont Ehapa Media feiert 90 Jahre Donald Duck!

Lizenzbranche

ab jetzt und bis zum Jahresende feiert Egmont Ehapa Media das 90.
Jubiläum von Donald Duck. Natürlich mit einem riesigen Portfolio an
Jubiläumstiteln. Den Auftakt der Feierlichkeiten macht Walt Disney Lustiges
Taschenbuch (LTB) mit einer vierbändigen Sonderedition. Band Nr. 1 "90 Jahre Donald Duck" erscheint am 12. März im Handel und widmet sich Tick, Trick und Track. Ohne die drei Neffen wäre der liebenswerte Tollpatsch schon in so manchen Lebenslagen der neun Jahrzehnte Comic-Geschichte aufgeschmissen gewesen. Die Bände zwei bis vier der LTB-Sonderedition werden zwischen April und Oktober veröffentlicht.

Am 9. Juni 1934 ließ sich Donald Duck in einer Nebenrolle im
Zeichentrickfilm "The Little Wise Hen" in der Öffentlichkeit blicken.
Damals rechnete niemand mit seinem bahnbrechenden Welterfolg. Die Verleger Jörg Risken und Wolf Stegmaier verraten das Erfolgsrezept:

"Die Mischung macht's. Donald Duck ist sympathisch, liebenswert, aber auch tollpatschig und cholerisch. Er ist ein Held in allen Lebenslagen, der
schlagartig und nachhaltig die Herzen aller Comicfans erobert hat
", sagt
Buch-Verleger Wolf Stegmaier. Mit einem breiten Angebot an Jubel-Produkten, wie beispielsweise dem LTB, dem Micky Maus-Magazin, den Hardcover-Bänden der Egmont Comic Collection und unserem Kinderlabel Egmont BÄNG! lassen wir den King of Comic hochleben", ergänzt Magazin-Verleger Jörg Risken. "Ein besonderes Highlight bietet die Sonderedition eines Lifestyle-Magazins, welches ab dem 21. Mai im Pressehandelt erhältlich ist."

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7f4440f89dbe15f1bebfe340b6da906af9d374ae-1476x2624.jpg