Eastpak erweitert seine erfolgreiche Movie-Club-Serie, die schon die Ghostbusters thematisiert hat, um eine neue Capsule Collection, die vom Kultfilm Gremlins (1984) inspiriert ist. In Zusammenarbeit mit Warner Bros. überführt die Marke den ikonischen Mix aus Chaos, Witz und Nostalgie in ihre bewährten Taschen- und Rucksackmodelle.
Die Kollektion greift zentrale Elemente des Films auf und ermöglicht es Konsumenten, ihre bevorzugte Seite der Gremlins-Welt zu wählen – vom liebenswerten Gizmo bis hin zum rebellischen Stripe. Die Designs sind auf den urbanen Alltag zugeschnitten und verbinden funktionales Produktdesign mit einer starken, emotional aufgeladenen Filmreferenz.
Trendbewusste Zielgruppen, individuelle Styles
Für Handelspartner eröffnet die Linie neue Impulse im Bereich Licensing & Popkultur-Branding und spricht insbesondere trendbewusste Zielgruppen an, die Wert auf individuelle Styles und ikonische Markenkooperationen legen.
Die Designs unterscheiden sich von schlichteren Rucksäcken mit dezenten Gremlins-Logo bis hin zu Federtaschen mit vielen aufgedruckten Filmstills. Besonders die Taschen, die in „Gremlinsfell“-Optik gehalten sind, stechen ins Auge.
Auffällig ist, dass hier klar der erste Teil im Fokus steht. Ob Charaktere aus dem zweiten Teil künftig ergänzt werden, ist fraglich, wäre aber für Fans eine großartige Option.
