Brand Licensing Europe 2024: Über 150 Aussteller bestätigt, fünf Monate vor Veranstaltung

23.4.2024
Lizenzbranche
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Die Brand Licensing Europe (BLE) 2024, die als eine der führenden Veranstaltungen für Lizenzierung und Markenerweiterung in Europa gilt, rückt näher, und die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Mit noch fünf Monaten bis zum Event wurden bereits über 150 Aussteller bestätigt, darunter auch sechs Erstaussteller, was die Vielfalt und Attraktivität der Messe deutlich unterstreicht. Dieses Jahr findet die BLE vom 24. bis 26. September im ExCeL in London statt.

Die Liste der bestätigten Aussteller liest sich wie ein Who's Who der Markenwelt und umfasst eine breite Palette von Unternehmen aus verschiedenen Branchen.
Sportfans können sich auf die Präsenz von UEFA Club Competitions, Tour de France und Real Madrid freuen. Liebhaber von Charakteren und Animationen werden mit bekannten Namen wie Aardman Animations, Crunchyroll, Le Petit Prince, Moonbug, Paramount, Paul Frank, und Die Schlümpfe auf ihre Kosten kommen. Auch die Welt der Videospiele wird mit Größen wie Capcom, Pokémon, Rebellion, Bandai Namco und Sega vertreten sein. Im Bereich Verlagswesen werden Marken wie Penguin Random House, Mercis BV (mit Miffy) und Walker Books vertreten sein. Kulturelle Institutionen und Wohltätigkeitsorganisationen, darunter das Natural History Museum und das Van Gogh Museum, werden ebenfalls vertreten sein und ihre Lizenzierungsangebote präsentieren.

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BLE-Veranstaltungsdirektorin Ella Haynes: "Die Ausstellerliste zeigt bereits einige erstaunliche Marken aus allen Kategorien, was ein Beweis für die Stärke der Veranstaltung innerhalb der europäischen Lizenzbranche ist - es ist schlichtweg der einzige Ort für europäische Einzelhändler, Hersteller und Markeninhaber, um sich zu treffen, Geschäfte zu tätigen und Deals abzuschließen, die darüber entscheiden werden, welche Markenprodukte die Verbraucher ab Dezember 2024 und darüber hinaus kaufen werden."

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Im vergangenen Jahr verzeichnete die BLE einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen um 28 Prozent. Besonders bemerkenswert war der Zuwachs an Einzelhändlern und Besuchern aus Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien.

Zu den teilnehmenden Einzelhändlern gehörten Einkäufer von Uniqlo, Zara, Amazon, Benetton, The Entertainer, ASOS, C&A, H&M, Calzedonia, Carrefour, Fat Face, Galeries Lafayette, Harrods, Aldi, Decathlon, Deichmann, Next, El Corte Ingles, Forbidden Planet, Frasers Group, Primark, Poundland, Accessorize, Marks & Spencer, Matalan, Card Factory, Hamley's, Claire's Accessories, HMV, Iceland, John Lewis & Partners, Legends, Lidl, Lipsy, Asda, Selfridges und vielen mehr.

Vor allem wurden über 5.100 Treffen im Event-Plattform der Messe im Voraus arrangiert (eine Steigerung um 17 % gegenüber 2022), und viele Tausende weitere fanden vor Ort statt.

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Rob Corney, der Managing Director bei Bulldog Licensing, bezeichnete die BLE als unverzichtbar für alle im Lizenzgeschäft tätigen Personen. Er betonte die einzigartige Gelegenheit, die sich auf der Messe bietet, um Immobilienpläne für das kommende Jahr zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen.

Die Besucherregistrierung für die BLE 2024 wird Anfang Juni eröffnet. Europäischen Besuchern wird empfohlen, ihre Reise und Unterkunft frühzeitig zu buchen, um die besten Preise zu sichern. Interessierte können sich bereits jetzt unter www.brandlicensing.eu registrieren.

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