Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung: tonies® launcht Lama Sara

12.7.2023 Tonies
Lizenzbranche Spielwaren

Entspannung will geübt sein. Hierbei hilft ein neuer Tonie im Portfolio des Audioexperten: Lama Sara!

Stress und Hektik machen selbst vor den Kleinsten nicht Halt. Dabei sind Ruhe und Selbstwahrnehmung gerade in frühen Entwicklungsphasen wichtig. Aber Entspannung will geübt sein. Hierbei hilft ein neuer Tonie im Portfolio des Audioexperten: das Lama Sara! Mit einfachen Meditationen und Übungen unterstützt Sara Kinder und Eltern beim Runterkommen. Mit diesem Tonie erweitert das Unternehmen nicht nur sein Portfolio, es baut zudem das Segment der eigenen Inhalte aus. So können Geschichten, Musik und Wissen noch unabhängiger, schneller und gezielter produziert werden.

„Entspannung und Muße sind für die kindliche Entwicklung essentiell", sagt Maja Mast, Achtsamkeitstrainerin und Kinderyoga-Lehrerin. Sie betreibt ein Studio, das "Studio Fox", das sich auf das Thema spezialisiert hat und neben Kinderyoga-Kursen auch Ausbildungen für Eltern und PädagogInnen anbietet – alles auch online. „Damit Kinder sich selbst spüren können, brauchen sie Zeit und am besten täglich kleine Auszeiten, in denen sie ihre Selbstwahrnehmung trainieren können”, so Mast. Dies gelingt etwa durch einfache Yoga- oder Atemübungen.

Der neue Tonie „Yoga Geschichten mit Lama Sara“ hilft dabei: In zwei 30-minütigen Abenteuern nimmt das süße Lama Sara die kleinen ZuhörerInnen mit auf eine klangvolle Hörspiel-Reise, in die mehrere einfache, klassische Yoga-Übungen eingewebt sind. Ein spielerischer Einstieg ins Yoga und eine Achtsamkeits-Übung für die ganze Familie. So werden Kinder ab vier Jahren mit einfachen Übungen, Meditationen und Geschichten dazu animiert, sich selbst, ihren Körper und ihr Empfinden besser zu fühlen und zu verstehen.

Das Lama Sara gibt es für 16,99 Euro ab dem 10.08.2023 online und im Handel.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/76db87f9d4a1c2832b0d06c548349d8842db24d1-500x500.png