Bunte Greiflinge und neue Spielideen - Ideen zum Jubeln von HABA

HABA - Oktober 2010

 
 

Gezeigt werden ausgewählte Spielzeug- und Spieleneuheiten. Auch in diesem Jahr stehen dabei wieder Spielwert, Design und Qualität im Mittelpunkt. Für die Kleinsten gibt es neue Greiflinge aus Holz zum Klappern und Entdecken. Die HABA -Weihnachtsneuheiten machen schon jetzt Lust aufs Schenken. Auch für regnerische Wochenenden und dunkle Nachmittage hat HABA genau das Richtige: spannende Spiele-Neuheiten! Wenn es draußen kalt ist und stürmt, machen es sich Spielanfänger und alte Spielehasen zu Hause gemütlich und bald sitzt die ganze Familie gebannt am Spielbrett.

  Hier wird gewackelt, gerasselt, geklappert und geklingelt! Babys macht das Erkunden der beweglichen Elemente einfach Spaß und ganz nebenbei werden ihre Sinne geschult. Die großen Blumen im Blumen-Trio sind genauso, wie die tierischen Freunde am Greifling Dschungel-Bande und die bunten Kugeln am Greifling Trioli beweglich und lassen sich so nach Belieben entdecken. Auch die Greiflinge Farbenschlange und Magica können nach allen Seiten gedreht und gewendet werden! Optische und akustische Effekte mit dem Glöckchen von Greifling Dotti , der Klapper in Greifling Pingi oder der Effektfolie von Greifling Regenbogen wecken zusätzlich die Neugier der Kleinsten. Auch das Kleine Glück, Tela und die Bimmelbahn klingeln lustig und Lirum und Larum klappern geheimnisvoll! So werden die Babys immer wieder zu einer neuen Entdeckertour angeregt.

 

Spielend auf Weihnachten warten
Die Weihnachtsgeschichte – Das Spiel
Gemeinsam hören und erleben die Kinder die Weihnachtsgeschichte. Sie begleiten Maria und Josef nach Bethlehem, zeigen mit gutem Gedächtnis den heiligen drei Königen den richtigen Weg und helfen dem Hirten, alle Schafe zur Krippe zu führen. Das Spiel endet, wenn alle das Jesuskind im Stall bei Bethlehem erreicht haben. Ein kooperatives Weihnachtsspiel.
 
  Adventskalender Engelstanz
Adventskalender Engelstanz - Vom Himmel hoch und mit 24 kleinen Papiertüten zum Selbstbefüllen kommt dieser Engel daher. So vergeht die Zeit bis zum Fest fast wie im Engelsflug.
Material: Engel aus Polyester, 24 Papiertüten mit Satinband. Maße: Engel ca. 70 cm hoch.
Diego Drachenzahn
Diego Drachenzahn ist ein ziemlich großer Unruhestifter. Mit seinem Feuer setzt er so manchen Busch in Flammen. Dumm ist es nur, dass er ausgerechnet beim jährlichen Feuerspucker- Wettbewerb weit am Ziel vorbeifeuert und den Hut von Onkel Dragobert in Brand steckt. Aber auch Diegos Konkurrenten sind keine Meisterschützen und verfehlen oft genug ihr Ziel. In jeder Runde schlüpft ein anderer Spieler in die Rolle von Diego Drachenzahn . Er zieht geheim ein Plättchen, das eines der sechs Zielfelder des Drachenstadions zeigt. In dieses Zielfeld versucht Diego die drei Feuerkugeln zu rollen. Danach tippen die Mitspieler, welches Feld er ihrer Meinung nach treffen wollte. Wer gut rollt, aber auch richtig tippt, erhält Punkte. Das Ziel des Spiels ist es, seinen Drachen auf der Zählleiste am weitesten vorzurücken, um zu gewinnen.
 
  Tier auf Tier - Das große Abenteuer
Flamingo, Giraffe, Panther, Fledermaus und Leguan starten in das Abenteuer ihres Lebens und begeben sich gemeinsam auf große Reise. Doch, ach du Schreck, über die vier Täler führt nur eine wacklige Hängebrücke. Zum Glück hilft ihnen das starke Krokodil. Jeder Spieler bekommt drei geheime Stapelaufträge. Ziel des tierischen Stapelspiels ist es, die abgebildeten Tiere der Auftragskarten auf die Hängebrücke zu stapeln. Dabei müssen sich die drei Tiere einer Karte berühren. Die Tiere sind zu Beginn des Spiels den vier verschiedenen Tälern zugeordnet. Von welchem Tal aus man ein Tier aussuchen darf, bestimmt der Würfel. Wer die Tiere geschickt stapelt, kann als Erster seine Aufträge erfüllen und gewinnt das Spiel. Tier auf Tier - Das große Abenteuer
SOS Wildwasser
Die Rafting-Tiere treten zur Paddeltour an und jeder will zuerst mit dem Schlauchboot fahren. Deshalb drängen sich alle auf einmal in das kleine Boot. Es dauert nicht lang, dann werden schon die ersten Tiere über Bord geschubst und das bevor die Fahrt überhaupt beginnt. Jeder Spieler versucht in drei Runden möglichst viele Tiere auf das Schlauchboot zu legen, ohne dass ein anderes Tier vom Boot herunterfällt. Doch Achtung: das ist eine sehr wacklige Angelegenheit! Wem dieser Balanceakt gelingt, der darf sich ein entsprechendes Tier-Plättchen als Belohnung nehmen. Doch alle müssen sich die Tierplättchen gut merken, denn diese werden am Rundenende verdeckt und gewinnen kann nur der Spieler, welcher am Spielende die meisten Tierpaare gesammelt hat.
 
  Basti Bär hilf seinen Freunden
Auf dem Bauernhof geht es drunter und drüber. Alle Tierkinder spielen ausgelassen verstecken. Doch jetzt ist es Zeit nach Hause zu gehen. Aber, oh Schreck, die Tierkinder wissen in dem ganzen Durcheinander gar nicht mehr wo Mama und Papa sind. Zum Glück helfen alle Spieler Basti Bär dabei, für jedes Tierkind die passenden Eltern zu finden. Sobald Basti auf ein Tierkind zieht, werden eine Mama und ein Papa aufgedeckt. Sind es die richtigen Eltern, bekommt der Finder eine Blume als Belohnung. Wer ist der beste Bären-Helfer und sammelt als Erster seine drei Blumen?