| ||||||
Jeder Hardcover-Band enthält zwei vollständige Jahrgänge in chronologischer Reihenfolge sowie zusätzliches Material. Der Carlsen Verlag will jedes Halbjahr einen neuen Band in den Handel bringen. Carlsen orientiert sich dabei an der amerikanischen Werkausgabe das US Verlags Fantagraphic Books, der seit 2004 ebenfalls im Halbjahresrhythmus je einen Band veröffentlicht. In Deutschland sind aktuell von der deutschen „Peanuts“-Werkausgabe bereits die ersten vier Bände für jeweils 29,90 Euro im Handel erhältlich. Band 6 mit den Comic-Strips von 1960 und 1961 soll im Frühjahr 2009 erscheinen. Als vorrangige Vertriebswege fokussiert Carlsen den klassischen Buchhandel sowie den Comic-Fachhandel. Da die Bände gemeinsam mit weiteren „Peanuts“-Ausgaben den Presseschwerpunkt des Verlages markieren, wird jede Neuerscheinung eines Bandes von umfassenden Werbemaßnahmen am POS begleitet. Zum Einsatz kommen unter anderem Displays, Fensterfolien für Schaufenster und Endkundenflyer. „Die Peanuts sind und bleiben ein echter Evergreen mit riesigem Vermarktungspotenzial“, sagt Joachim Knödler, Director Sales & Retail bei CPLG, der Lizenzagentur der Peanuts. „Unsere Lizenznehmer haben mit Snoopy und seinen Freunden vielfältige Möglichkeiten und die Chance, auch langfristige Projekte erfolgreich umzusetzen.“ CPLG versüßt mit Peanuts die Vorweihnachtszeit - Eine „Look & Feel Tour“ läßt Kinder die Peanuts mit allen Sinnen erleben
Der Spielverlauf führt die Teilnehmenden durch alle Bereiche und wird durch regelmäßig auftauchende Ereignisfelder unterbrochen. Diese Felder berechtigt den Spieler in einem der vier um das Spielfeld herum arrangierten Erlebnisbereich kleine Aufgaben zu lösen. CPLG bringt mit dieser „Look & Feel Tour“ den Kindern die Peanuts zurück. Die Kinder können die Peanuts erleben, erforschen, sich in ihrer Welt bewegen. Die Peanuts stehen für authentisches Kind-Sein mit all seinen Fragen und Widersprüchlichkeiten des menschlichen Lebens. Alle Peanuts Lizenznehmer werden selbstverständlich in diese Tour mit eingebunden. „Die Peanuts ist weltweit eines der erfolgreichsten Lizenzthemen. Sie sind eine Erfolgsgeschichte, ein Thema mit einer starken Vergangenheit. Wir bei CPLG tun alles, damit die Peanuts auch in Zukunft ein starkes Thema bleiben“, verspricht Joachim Knödler, Director Sales & Retail bei CPLG, der Lizenzagentur der Peanuts. |