Nürnberger-Spielkarten-Verlag: „neue Spiele aus der Dose“

Nürnberger-Spielkarten-Verlag - Juni 2008


Ab sofort sind sechs neue Gesellschaftsspiele lieferbar. Alle sind in einer Aluminium-Dose verpackt und damit viel robuster als sonst. Zu erkunden gibt es die spannenden Welten von Schatzsuchern, Köchen und Ganoven.

Klau Mau – fiese Meute - fette Beute!

Ein „diebisches“ Vergnügen für alle Mau-Mau-Liebhaber! Mit einfachen Regeln und schnellem „Einstieg“ bietet KLAU MAU einen risikofreudigen Spielspaß mit kleinen Gaunereien. Wer hat am Ende eines Raubzuges die beste Beute auf der Hand? Und wer muss die Juwelen wieder ablegen? Sei dabei immer auf der Hut vor Gaunern und Polizisten! Und ändere notfalls den Plan! Etwas Glück, eiskalter Bluff und hinterlistige Beobachtungen bringen die begehrte Beute. Abgedrehte Mau-Mau-Variante für 2-8 Ganoven von 7-99 Jahren. In 30 Minuten ist der Raubzug beendet.




Ochsen soxen – der „kuhle“ Flirt auf der Weide

Kaum ist es Frühling und die Ochsen und Kühe kommen auf die Weide, fangen sie auch schon kräftig an zu flirten. Da wackelt die dicke Trude aufreizend mit den Hüften und der alte Seppl schaut den jungen Kühen hinterher. In diesem raffinierten Kartenspiel müssen die Ochsen und Kühe geschickt auf der Weide platziert und der richtige Zeitpunkt für einen "kuhlen Flirt" gefunden werden. Doch es ist zum Ochsen soxen! Ständig steht man vor der Entscheidung, eine Rinderreihe zu werten oder doch lieber noch eine Runde zu warten. Dann ist aber vielleicht ein anderer Ochse schneller und man hat das Nachsehen, wenn die schönsten Kühe die Weide verlassen. 20 Minuten Spaß für 2-4 "kuhle Flirter" von 8-99 Jahren.




7 – sieben Regeln für sieben Minuten

Jeder Spieler erhält 7 Karten, die geschickt abgelegt werden sollen. Loch auf Loch oder Loch auf Zahl. Denn zu erreichen ist der Gesamtwert: SIEBEN. Jede Karte hat sowohl eine Zahl als auch ein Loch. Die Karten werden so aufeinander abgelegt, dass die Summe der sichtbaren Zahlen immer gleich bleibt oder ansteigt. Rundensieger ist derjenige, der eine „Sieben“ erreicht. Das Spiel hat 7 Regeln und dauert manchmal auch nur 7 Minuten. Ein Familienspiel für 2-7 Spieler ab 7 Jahren.




Goldrausch – finde, was die Anderen suchen

Am kleinen Fluss Blue Creek wurde Gold gefunden. Viele Goldsucher machen sich auf, nach dem Gold zu schürfen. Doch nicht jeder "Digger" hat das nötige Werkzeug, ein gutes Näschen für den richtigen Ort und die Portion Glück, um die begehrten Nuggets zu finden. Ein leichtes Spiel für findige Goldsucher, wenn da nicht der Whisky wäre... Für 2 – 4 Goldgräber ab 7 Jahren bietet das Spiel 30 Minuten Spannung. Als Bonus-Spiel ist „Claim Poker!“ beigelegt: Ein Nehmen- und Geben-Kartensammelspiel für 3-5 clevere Kartenschieber von 9-109 Jahren.




Zoff am Herd – in der Küche ist die Hölle los

Die Suppen sind bestellt und die Köche in Verzug. Der Chef de cuisine gibt den Takt an. Jetzt müssen die Zutaten im vorgegebenen Tempo in den Topf gebracht werden. Jeder Koch versucht dabei die beste Suppe zu kreieren. Wer am Ende die Kochlöffel in den feinsten Suppen hat, gewinnt das Duell der Köche. 30 Minuten brodeln die Suppen für 3-6 Spieler von 7-97 Jahren.




Kecke Schnecke – Kein Spiel für lahme Schnecken

Wer bekommt seine Schnecken-Immobilien als Erster von der Hand? Alle Spieler sind gleichzeitig am Zug und nur der Schnellste kann mit seiner Schneckenbude den Wunsch einer Schnecke erfüllen. War es jedoch das richtige Haus? Und wer ist Schneckenkönig? Salat lockt die Schnecken an. Aber Achtung vor Nacktschnecken und der Sonne! Kein Spiel für lahme Schnecken! Ein turboschnelles Hin- und Wegspiel für 2-6 Spieler von 7-107 Jahren.