Dragons auf allen Kanälen – Craze setzt Highligts

CRAZE - Juni 2016
 
 

 

Super-RTL startet ab dem 3. Quartal rund um die erfolgreiche Lizenz "Dragons" eine breit angelegte Marketingkampagne mit über 1,5 Mio. EUR und bereitet so die Fans der erfolgreichen Serie auf die TV-Premiere der neuen Episoden ab dem 4. Quartal vor. Neben der ‚Toggo-Tour’ (noch bis September) wird "Dragons" auch elementar in das ‚Toggo Serien-Kino’ ab dem 4. Quartal integriert. Craze bietet dem Handel passend zu der großen Marketingkampagne und dem Launch der neuen TV-Episoden der Erfolgs-Lizenz ein umfangreiches Beschäftigungsproduktsortiment rund um die gerade für die Auszeichnung ‚TOP 10 Spielzeug 2016’ nominierten ,Craze Rainbow Beadys’-Bügelperlen und dem mehrfach ausgezeichneten ‚Craze Magic Sand’. „Mit unserem ‚Craze Magic sand - ‚Dragons Toothless-Set’ bieten wir zu einer Top-Lizenz ein Top-Thema zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis an. Das große Spielset ‚Dragons Island’ wird sicherlich einer der TOP-Seller im kommenden Herbst-/Weihnachtsgeschäft“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development Craze GmbH). Craze hat sein erfolgreiches Produktsortiment rund um den mehrfach ausgezeichneten ‚Craze Magic Sand’ u. a. mit zwei attraktiven Lizenzerweiterungen zum Thema "Dragons" ausgebaut. Das Besondere ist hier, dass Craze das Thema ‚Magic Sand’ in Spielewelten mit Dioramen samt Spielfiguren überführt. Durch die 3D-Formen können die Lieblingscharaktere einfach modelliert werden. Durch vielfältiges Zubehör, was in die fertig modellierten Sandfiguren gesteckt wird, werden diese zum Leben erweckt.

Neben den verschiedenen Produkterweiterungen zum Thema ‚Craze Magic Sand’ launcht Craze rund um ‚Dragons’ mehrere unterschiedliche Produktverpackungen zu den ,Craze Rainbow Beadys’ – Bügelperlen. Hier wurden die Karlsruher gerade erst für ihr innovatives Stecksystem ‚Stecken nach Zahlen und Farben’ für die Auszeichnung ‚TOP 10 Spielzeug 2016’ nominiert. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Produktverpackungen mit attraktiven Preispunkten rund um die ‚Dragons’-Bügelperlen von Craze. „Wir haben mit den ‚Craze Rainbow Beadys’-Bügelperlen einen in die Jahre gekommenen, aber immer noch ungeschlagenen Umsatzbringer, in das Hier und Jetzt geholt und mit den Lizenzerweiterungen, innovativem Stecksystem das Produkt für Kinder, Eltern und den Handel richtig attraktiv gemacht“, so Lipp weiter. Craze bietet nach dem unglaublichen Erfolg des letztjährigen Adventskalender ‚Dragons’ passend zu den vielen Marketingaktivitäten von S-RTL und dem Launch der neuen Episoden auch in 2016 wieder einen Adventskalender mit u. a. exklusiven 3D-Figuren an. Selbstverständlich haben die Karlsruher einen komplett neuen Kalender aufgelegt. Neben 5 exklusiven und nur bei Craze erhältlichen Figuren, liegen dem Adventskalender noch weitere attraktive, exklusive – also nur in dem Kalender erhältliche – Motive von ‚Slap-Snap-Bands’ und weiteren Umsatzgaranten aus dem Craze-Sortiment bei. „Wir freuen uns auf viele Überfliegerprodukte zu ‚Dragons’ im Herbst-/Weihnachtsgeschäft 2016 und darüberhinaus“, so Lipp weiter. Craze bietet neben den aufgezählten Produkten eine ganze Reihe weiterer umsatzstarker Produkte rund um das Thema ‚Dragons’. Die Karlsruher bieten dem Handel auch ein ‚Dragons’-Floordisplay für maximalen Umsatz auf der Fläche an. Zusätzlich begleitet Craze die Lizenzerweiterungen zu ‚Dragons’ zu den Produktlinien ‚,Craze Rainbow Beadys’-Bügelperlen sowie ‚‚Craze Magic Sand’ mit umfangreichen Marketing- und Werbekampagnen in Kinder- und Publikumszeitschriften sowie durch TV-Spots.