|
|
Von Strategie- und Kartenspielen über Lizenzartikel bis hin zu Holzspielwaren der Marke Goula: In diesem Jahr bringt Jumbo Spiele rund 200 Neuheiten in den Handel.
Natürlich gibt es Nachschub von Rubik’s. Bei „Rubik’s Race“ geht es darum, möglichst schnell mittels Schieben der kleinen bunten Plättchen ein vorgegebenes Muster nachzubilden. Ein ganz neues Rubik’s-Erlebnis, das Schnelligkeit und Geschicklichkeit erfordert, ist „Rubik’s Spark“. Hier gilt es, den Cube entsprechend der vorgegebenen Leuchtfelder zu drehen und auf diese Weise den Lösungsweg zu steuern. Zudem kann man seine eigene Musik kreieren. Darüber hinaus ist ab sofort der „Rubik’s Junior“ verfügbar. Er eignet sich ideal als erster Rubik’s Cube für junge Fans und alle, die sich mit dem normalen Rubik’s Cube noch etwas schwertun. Schließlich ergänzt der „Rubik’s Touch“ das Portfolio. Dieser Artikel verfügt über unterschiedliche, fühlbare Muster auf den verschiedenen Farbseiten, die als Lösungsansatz dienen.
Eine wichtige Rolle im Portfolio nehmen weiterhin Lizenzen ein. Hier habe man viele Highlights – u.a. „Fireman Sam“, „Cars“, „Frozen“ und „Toy Store“ – im Angebot. „Besonders großes Potenzial sehen wir in den Produkten, die wir zu „Finding Dory“ auf den Markt bringen“, so Coelewij. Darüber hinaus gibt es 2016 mit „my first Rummikub“ eine Junior-Variante des beliebten Spiels, das seit 35 Jahren erfolgreich auf dem Markt ist. |