Jumbo: 200 neue Produkte in 2016

BRANDORA-Redaktion (Kerstin Barthel) - Februar 2016

 

 

 
 

Von Strategie- und Kartenspielen über Lizenzartikel bis hin zu Holzspielwaren der Marke Goula: In diesem Jahr bringt Jumbo Spiele rund 200 Neuheiten in den Handel.

Natürlich gibt es Nachschub von Rubik’s. Bei „Rubik’s Race“ geht es darum, möglichst schnell mittels Schieben der kleinen bunten Plättchen ein vorgegebenes Muster nachzubilden. Ein ganz neues Rubik’s-Erlebnis, das Schnelligkeit und Geschicklichkeit erfordert, ist „Rubik’s Spark“. Hier gilt es, den Cube entsprechend der vorgegebenen Leuchtfelder zu drehen und auf diese Weise den Lösungsweg zu steuern. Zudem kann man seine eigene Musik kreieren. Darüber hinaus ist ab sofort der „Rubik’s Junior“ verfügbar. Er eignet sich ideal als erster Rubik’s Cube für junge Fans und alle, die sich mit dem normalen Rubik’s Cube noch etwas schwertun. Schließlich ergänzt der „Rubik’s Touch“ das Portfolio. Dieser Artikel verfügt über unterschiedliche, fühlbare Muster auf den verschiedenen Farbseiten, die als Lösungsansatz dienen.

Eine wichtige Rolle im Portfolio nehmen weiterhin Lizenzen ein. Hier habe man viele Highlights – u.a. „Fireman Sam“, „Cars“, „Frozen“ und „Toy Store“ – im Angebot. „Besonders großes Potenzial sehen wir in den Produkten, die wir zu „Finding Dory“ auf den Markt bringen“, so Coelewij. Darüber hinaus gibt es 2016 mit „my first Rummikub“ eine Junior-Variante des beliebten Spiels, das seit 35 Jahren erfolgreich auf dem Markt ist.

Neben diversen neuen Party-, Kinder- und Familienspielen ist man auf ein neues Kartenspiel besonders stolz: „Einen unglaublichen Glücksgriff haben wir mit den ‘Tam Tam‘-Karten gemacht“, erläutert Coelewij und fügt hinzu: „Das in unterschiedlichen Versionen erhältliche Kartenspiel bringt Kindern im Grundschulalter spielerisch das Lesen, das Schreiben oder Englisch bei – ganz ohne Druck.

Auch im Kreativ-Segment kann Jumbo Spiel punkten. An junge Künstlerinnen ab vier Jahren richten sich die Pustestifte „Blopens“. Durch das einfache Umstecken der Verschlusskappe lassen sich ansprechende Airbrush-Effekt erzielen. Es gilt lediglich, oben hinein zu pusten und schon kommt unten die Farbe heraus.

 

Neuer Marketing Specialist

Nicht nur im Portfolio, sondern auch im personellen Bereich gibt es Neuigkeiten. Ab sofort fungiert Laura Jender bei Jumbo als Marketing Specialist: „Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein. Die Jumbo Spiele GmbH ist eine traditionsreiche und starke Marke mit einer großen Produktvielfalt – von Klassikern wie ‘Stratego‘ und ‘Rummikub‘ bis hin zu edukativen Holzspielzeug ist alles dabei.“ In ihrer Funktion verantwortet Jender u.a. die B2B- und B2C-Kommunikation sowie das Event- und Lizenzmanagement der Jumbo Spiele GmbH.