Goliath wurde in einer Umfrage des Brancheninformationsdienstes markt intern zum Leistungsspiegel-Aufsteiger des Jahres 2015 in der Kategorie Spiele gekürt. Das Unternehmen schaffte dieses Jahr auf Anhieb den Sprung in die Top 3 des Leistungspiegels. Hervorragende Noten erhielt Goliath vor allem für Produktqualität, Abverkaufsunterstützung und Marketing und ist in diesen Kategorien auf Platz 1. „Wir haben in den letzten Jahren einiges im Unternehmen verändert und sind sehr zufrieden, dass unsere Arbeit Früchte trägt“, sagt Michael Radzio, Marketing- und Vertriebsdirektor bei Goliath.
In einer bundesweiten Umfrage unter 4.500 Spielwaren-Fachhändlern zu den Leistungen ihrer Lieferanten erhielt Goliath die Gesamtnote 1,96 und belegt damit den dritten Platz. Das Unternehmen unterstützt Fachhändler im Bereich Marketing unter anderem mit TV-Werbung, Promotion vor Ort sowie PR-Maßnahmen wie Messebetreuung, Social Media oder Verlosungen und Rezensionen von Journalisten und Bloggern.
Darüber hinaus überzeugte Goliath die Fachhändler vor allem mit der Umschlagsgeschwindigkeit und dem Service in Bezug auf Reklamationen und Lieferpünktlichkeit. Auch mit der Vertriebsstrategie und den aktuellen Konzepten sind die Händler zufrieden. |