Personalie bei Super RTL

Super RTL - Januar 2006

 

Matthias Kappeler (33) übernimmt ab sofort die Position des Leiters Marketing & Brand Management bei Super RTL. Neben der Teamleitung der Bereiche Event, Promotion und Advertising leitet Kappeler das plattformübergreifende Brand- und Product-Management für die Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO. Beide Marken stehen für das Cross-Media-Angebot des Senders, das sich neben dem TV-Programm auch über die Bereiche Internet, Event sowie das Merchandising des Senders erstreckt. Kappeler berichtet an den Direktor Sales & Marketing, Jin Choi.

Kappeler hat lange Jahre bei der Werbeagentur Ogilvy & Mather gearbeitet und dort zuletzt als Senior Account Executive die Marken Bitburger, Dresdner Bank und EnBW betreut. Die letzten zwei Jahre war er selbstständig mit dem Trainingsunternehmen "Neue-Kommunikative" (Management-Coachings & Trainings) und betreute hierbei Kunden wie Robinson Club, McCann-Erickson und Saatchi & Saatchi.

Monika Albers (27) verstärkt als Sales Managerin das Merchandising von Super RTL. Sie betreut die Bereiche Textil und Promotions.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und Anglistik hat Albers bereits weit reichende Erfahrungen im Licensing-Geschäft sammeln können, zuletzt bei der Münchener Lizenzagentur Copyright Promotions.