MATTEL Neuheiten
April 2003

Shakira - internationaler Superstar und Popkünstlerin
... ab Mai 2003 als Ankleidepuppe in Deutschland

Weltstar und Pop-Sängerin Shakira ist mit ihren äußerst erfolgreichen Tourneen und dem über 12 Millionen Mal verkauften Album Laundry Service ein echter Superstar! Im Sommer 2003 bringt sie nun auch Leben in die Spielwarenindustrie. Der weltgrößte Spielwarenhersteller MATTEL ist stolz darauf, Shakira als Ankleidepuppe weltweit und ab Mai 2003 auch in Deutschland auf den Markt bringen zu können. Die Shakira Puppe von MATTEL reflektiert die Persönlichkeit des talentierten Musikstars und zeigt ihren typischen Kleidungsstil. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Shakira ist eine äußerst dynamische Komponistin und Künstlerin, die sich ihren Weg um den Globus und in die Top Ten der Pop-Charts ersungen und ertanzt hat, und die durch ihren ausdrucksvollen persönlichen Stil im Niveau von Top Designern Zeichen setzt.

"Shakiras Person verkörpert die Aussage, dass Girls alles erreichen können", sagte Lisa Tauber, Director of Marketing, Girls Division, MATTEL, Inc. "Shakira ist eine Inspiration für junge Mädchen and zeigt ihnen durch ihre Karriere, ihre Musik und ihren Intellekt, dass es nichts gibt, was Mädchen nicht können". Jetzt können Girls selbst danach streben, mit Hilfe der Shakira Ankleidepuppe die Bühne durch das Nachspielen ihrer Rockstar-Fantasien zu erobern.

Die Shakira Ankleidepuppe ...
... besitzt die langen, goldenen Locken der Sängerin und hat das charakteristische Gesicht von Shakira. Mädchen, Sammler und Fans werden begeistert sein. Die Ankleidepuppe trägt ein Outfit in schwarz-rot, das der Welt-Popstar anlässlich eines Foto-Shootings trug.






Zur Person
Die in Kolumbien geborene Sängerin/ Komponistin Shakira mit den wundervollen blonden Locken schrieb ihren ersten Song im Alter von 8 Jahren und veröffentlichte ihr erstes spanische Album mit 16 Jahren. Nachdem sie ihre dritte Fremdsprache erlernt hatte (sie spricht auch Italienisch und Portugiesisch), schrieb und produzierte sie ihr erstes englisches Album. Laundry Service, das 2001 auf den Markt kam, hat sich weltweit mehr als 12 Millionen Mal verkauft und belegte in mehr als 30 Ländern - von Australien über Japan bis hin zu Holland und Italien - Platz 1. Letztes Jahr war sie die erfolgreichste Künstlerin in Europa und wurde in den USA drei Mal mit Platin ausgezeichnet. Shakira ist in den weltweit wichtigsten TV Shows aufgetreten - von Saturday Night Live bis hin zu Top of the Pops und war auf wei Rolling Stones Covers abgebildet sowie auf den Titelseiten von Latina, Elle und Blender zu sehen.

Mit ihrem Markenzeichen - der blonden Mähne - ist Shakira kaum zu übersehen - whenever, wherever ... sie auch sein mag. Und nachdem die Konzerte anlässlich ihrer Europa Tournee in Frankfurt, München, Berlin und Hamburg 2003 bereits seit langem ausverkauft sind, werden sich unzählige Mädchen und Erwachsene ab Mai über diese Puppe freuen können: Shakira, wie sie von ihren zahlreichen Fans geliebt wird!