Georg Wolf ist neuer Director Licensing bei MM MerchandisingMedia

MM MerchandisingMedia - September 2005

 
Georg Wolf ist zum neuen Director Licensing der MM MerchandisingMedia GmbH, dem Merchandising- Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe , ernannt worden. In dieser Funktion berichtet der 35-jährige Betriebswirt direkt an die Geschäftsführerin Sabine Eckhardt.

Georg Wolf war zuvor als Marketing Director für LEGO Europe, Asia and Emerging Markets mit Sitz in der Schweiz tätig. Davor verantwortete er den Bereich Partnerships and Alliances sowie Brandmanagement für die LEGO GmbH in München. Von 1998 bis 2001 leitete er die weltweite Public Relations und Interne Kommunikation der Mobilfunksparte der Siemens AG. 1997 war Georg Wolf als European Marketing Program Manager zu Apple Computer gewechselt. Der diplomierte Betriebswirt begann seine Karriere bei der Siemens AG als Financial Controller, war später Business Development Manager und Media- und Investor Relations Manager.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM Merchandising Media: „Wir freuen uns sehr, Georg Wolf als neuen Director Licensing gewonnen zu haben. Durch seine umfassende Erfahrung im Consumer-Marketing können wir zukünftig sowohl unser sendernahes als auch das TV- unabhängige Lizenzgeschäft noch stärker aufstellen.“

MM MerchandisingMedia GmbH ist das Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe und deckt die komplette Wertschöpfungskette des Merchandising ab - vom Erwerb der Lizenznebenrechte bis zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an Verbraucher und Zuschauer. Neben den Sendermarken Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 sowie TV- Formaten wie „Galileo“ oder „Verliebt in Berlin“ vertritt das Unternehmen als Lizenz- und Serviceagentur ein Rechteportfolio mit Themen und Brands wie „Sesamstraße“, „Lufthansa“ sowie Kunstnebenrechte.