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Insgesamt sei der Buchhandel mit seiner wachsenden Ausrichtung auf ein vielfältiges Angebot von Büchern und ergänzenden Non-Book-Artikeln mittlerweile ein wichtiger Partner für die Lizenzprodukte der WDRmg wie beispielsweise von Shaun das Schaf, aber auch für die Eigenproduktionen des Unternehmens rund um die Premiummarken Maus und Elefant. "Wir können mit starken Lizenzpartnern den Verbrauchern ein breites Spektrum an attraktiven Produkten rund um unsere Kindermarken anbieten", erläutert de Jong. Neben Büchern und DVDs bilden Spiel- und Schreibwaren, Postkarten, Kalender, Textilien, Accessoires, Food sowie Home & Living den Schwerpunkt des Portfolios. "Wichtig ist uns, die wertigen Kindermarken mit entsprechenden Markenherstellern zu verbinden. So lässt sich die Programmqualität glaubwürdig und nachhaltig verlängern." Dafür arbeitet die WDRmg nicht nur als Lizenzagentur, sondern setzt mit den Eigenproduktionen zu Maus und Elefant neue Akzente im Handel. "Unsere eigenen Produkte ergänzen das Portfolio der Lizenzprodukte und ermöglichen es den Partnern, komplette Themenwelten rund um die Maus zu präsentieren", so de Jong abschließend. Diese noch stärker im Buchhandel zu platzieren sei ein weiteres Ziel des Messeauftritts. "In den vergangenen vier Jahren hat sich die Frankfurter Buchmesse als ideale Plattform erwiesen, um sowohl Marktpartnern als auch dem breiten Publikum die Vielfalt unserer Produkte vorzustellen. Auch 2012 werden wir die Messe für relevante Geschäftskontakte und inspirierende Ideen für Neukreationen nutzen", ergänzt Barbara Wiewer, Leitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. Neben den Fachbesuchern kommen also auch die Fans der Kindermarken auf ihre Kosten. So begrüßen die Maus und Shaun das Schaf an den beiden Publikumstagen als Walking Acts die Besucher live am Stand C171 in Halle 3.0. |