Die m4e AG verkauft die Free-TV-Rechte des Spielfilms „Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs“ an den Sender Nickelodeon
Das Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG hat die deutschen Free-TV-Rechte des Spielfilms „Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs“ an die Viacom-Tochter Nickelodeon verkauft. Der 90-minütige Animationsfilm, der im Herbst 2008 ca. 300.000 Kinozuschauer in Deutschland und Österreich begeisterte, soll voraussichtlich im Herbst 2010 seine deutsche TV-Premiere feiern.
Mit Nickelodeon hat man den idealen Sender, um das erste Kinoabenteuer der beliebten Winx-Feen erstmalig im Free-TV zu zeigen, denn hier sind die Feen auch mit ihrer Animationsserie beheimatet. Bereits seit September 2006 läuft die von Rainbow S.p.A. produzierte Serie dort mit großem Erfolg. Im November 2009 wurde die von den Fans lang ersehnte, neue vierte Staffel ausgestrahlt und erreichte dabei Top-Quoten mit Marktanteilen von bis zu 29% in der Zielgruppe (Mädchen, 6-13 Jahre, Quelle: AGF/GfK pc#tv; Nov.-Dez. 09). Zur Zeit wird die dritte Staffel der Serie samstags in einer Doppelfolge um 14:45 und 15:15 Uhr wiederholt.
In den Animationsstudios von Rainbow arbeitet man zurzeit an einer Fortsetzung des Spielfilms, der im Oktober 2010 in Italien gestartet wird und voraussichtlich Anfang 2011 in 3D auf deutschen und österreichischen Kinoleinwänden zu sehen sein wird.
