Studio100 Media - Immer dem Trend voraus!

Studio100 Media - März 2011

 
Zum Tag der Lizenzen am 15. März 2011 präsentiert Studio100 Media in Köln zahlreiche erfolgversprechende Neuheiten und Highlights.

 

Vertraute TV-Gesichter oder frische Startup-Helden: Am Tag der Lizenzen dreht sich bei Studio100 Media alles um die Stars des internationalen Kinderfernsehens und die damit einhergehenden Umsatzchancen für den Handel. „Unsere Strategie basiert auf starkem Content und einem ganzheitlichen Ansatz“, so Geschäftsführer Patrick Elmendorff. Und darauf ist das Portfolio abgestimmt: Etablierte TV-Serien wie „Wickie und die starken Männer“, „Die Biene Maja“ oder „Heidi“ erfahren derzeit eine optische Rundum-Erneuerung für Film und Fernsehen. Newcomer „Das Haus Anubis“, derzeit sogar die beliebteste Kinderserie in den USA, geht weiter in Serie und startet Ende 2011 erstmals in den Kinos. Dazu kommen der Drache „Tabaluga“, „Zigby, das Zebra“ und „Tauch, Timmy, Tauch!“. Gemeinsam sind ihnen eine dauerhafte Fernsehpräsenz, eine große Beliebtheit in der Zielgruppe und hohe Aufmerksamkeitswerte.

Mit „Florrie’s Dragons“ für Kinder im Vorschulalter und „The Woodlies – Kein Keks für Kobolde“ nach der erfolgreichen Buchvorlage von Cornelia Funke sind zwei weitere Kinderserien in Produktion mit hohem Potential für branchenübergreifende Lizenzartikel. Der Erwerb des „Holiday Park“ im rheinland-pfälzischen Haßloch durch Studio100 Media ist der nächste strategische Schritt: Der seit 40 Jahren bestehende Freizeitpark wird sukzessive den großen Marken von Studio100 Media angepasst. Für Lizenznehmer und Handel entstehen daraus einzigartige neue Cross-Promotion-Möglichkeiten.