Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

50 Jahre Sesamstraße in Deutschland

Brandora Redaktion - November 2021

Am 8. Januar 2023 schreibt die Sesamstraße Fernsehgeschichte: Vor 50 Jahren, am 8. Januar 1973, startete die deutsche Sesamstraße. Sie ist seither eine der erfolgreichsten deutschen Kindersendungen und wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Der NDR produziert die Sesamstraße federführend für Deutschland und seit 2009 als reine Eigenproduktion.

50 Jahre Sesamstraße, das sind fünf Dekaden, in denen Kindern mit ihren beliebten Freunden aus Fell lachen und lernen konnten. Ob sie nun Bert, Ernie, das Krümel Monster, Samson, oder Wolle, das Schaf und sein Freund Pferd, Elmo, Finchen oder Grobi mögen, die Freunde aus der Sesamstraße zeigen ihnen jeden Tag, wie unterschiedlich und doch gleich wir sind.

Sesame Workshop, die unabhängige Nonprofit Media- und Bildungs- Organisation hinter der Sesamstraße, präsentiert nun das farbenfrohe Jubiläumslogo, das den verspielten Charakter der Marke spiegelt. In Zusammenarbeit mit der Design Agentur Mattson Creative entstand eine der lustigsten Gestaltungen der Zahl 50, zusammengesetzt aus Piktogrammen der Muppets.