Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Sesamstraßen-Stars singen mit den deutschen Top-Stars

Universal Music Group - Januar 2017
 
 
 

Ernie und Bert singen für ihr Leben gern. Nicht erst seit Ernies Quietscheentchen-Song wissen Klein und Groß um das musikalische Talent des weltweit wohl bekanntesten Sesamstraßen-Stars. Sein TV-Kollege Bert konnte seine Stimme in den USA sogar schon zusammen mit Ray Charles bei „I Got a Song“ erklingen lassen.
Da lag es nahe, dass auch die deutschen Ernie und Bert ihre Beliebtheit nutzen, um gemeinsam mit Prominenten neue Versionen bekannter Songs einzusingen. Natürlich nahm die erste Liga der deutschen Chartstürmer die Einladung in die Sesamstraße gern an. So finden sich mit z. B. Tim Bendzko, Lena, Jan Delay, Juli, Reinhard Mey, Joy Denalane, Dick Brave oder Herbert Grönemeyer viele illustre Namen auf der Ende Januar erscheinenden DVD und CD"Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert singen mit Stars".

Für dieses Sesamstraßen-Projekt wurden die Hits der Musikstars witzig umgetextet. Die so entstandenen Songs erzählen neue, humorvolle Geschichten zu den vertrauten Melodien. Nach guter Sesamstraßen-Tradition haben alle Künstler ihre Gage an soziale Einrichtungen für Kinder gespendet.

Sesamstraße präsentiert – Ernie und Bert singen mit Stars ist als DVD-Bundle mit allen 12 Sesamstraßen-Clips inkl. einer Bonus-CD mit den 12 Songs erhältlich. Das CD-Album ist auch einzeln sowie als Download erhältlich. Die DVD-Box wie auch das Album sind ein tolles Geschenk - nicht nur für Kinder! - und ein Muss für alle Fans der Serie.

Unser in die Jahreszeit passender Anspieltipp: Helene Fischer singt mit Ernie & Bert „Lass' es schneien“