Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

ProSiebenSat.1 Licensing und Tabaluga Enterprises schließen strategische Partnerschaft

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - November 2014

 
Der kleine grüne Drache

 

Vor mehr als 30 Jahren wurde Tabaluga von Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski ins Leben gerufen. Sie gaben dem kleinen Drachen seinen Namen, seinen Charakter und seine sozialen Werte. Helme Heine gab ihm seine zeichnerische Gestalt.

In über 100 Ländern der Welt lieben die Menschen die phantasievollen Geschichten von Tabaluga, mit Arktos, Lilli und den anderen Bewohnern Grünlands. Miterleben kann man die Abenteuer nicht nur mit den 5 Musikalben, welche über 6 Mio. mal verkauft wurden. Bereits 3 ausverkaufte Musical-Tourneen führten Tabaluga durch ganz Deutschland und nahmen über zwei Millionen Tabaluga Fans mit auf eine musikalische Reise nach Grünland. Tabaluga vermittelt auf wunderbare Weise zeitlose Werte wie Freundschaft, Liebe, Gewaltfreiheit und Gleichberechtigung. Werte die heute mehr denn je, in einer scheinbar wertfreien Gesellschaft, gebraucht werden.

Durch die Vielzahl dieser Werte wurde Tabaluga zum Fürsprecher der Schwachen und zur Leitfigur der Peter Maffay Stiftung . Seit der Gründung im Jahr 2000 liegt der Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung in der Durchführung von therapeutischen Aktivaufenthalten traumatisierter sowie benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Im Jahr 2015 wird Peter Maffay ein weiteres „Tabaluga“ Musikalbum veröffentlichen, das in Zusammenarbeit mit mehreren, bekannten deutschen Musikern entsteht. Im Herbst 2016 tourt das Muscial wieder durch Deutschland und in 2017 kommt der kleine grüne Drache als 3D-Animiation ins Kino.

„Tabaluga“ wird in den nächsten Jahren mit seiner stetigen Präsenz über die verschiedensten Kanäle für musikalische Unterhaltung für die ganze Familie sorgen. Aktualität, Präsenz, Erfolg und nicht zuletzt die Sozialkompetenz der Marke eröffnen vielfältige Möglichkeiten - sowohl im Produkt- als auch Promotionbereich.

Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin der ProSiebenSat.1 Licensing GmbH: „Wir freuen uns mit Tabaluga eine weitere Entertainment Marke in unser Portfolio mit aufnehmen zu können, die neben des musikalischen Aspektes auch soziale Werte vermittelt, und somit viel Potential für Jung und Alt bietet.

Peter Maffay: „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem langjährigen Partner ProSiebenSat1 auch im Lizenzbereich diese strategische Partnerschaft schließen konnten. Nach dem Rückerweb der Rechte an Tabaluga und gleichzeitiger Gründung von Tabaluga Enterprises vor einem Jahr, ist diese synergetische Verbindung ein wichtiger und zukunftsweisender Schritt. Wir freuen uns alle sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“.