Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Mit News und Action für den Pausenhof in die IVW

Blue Ocean Entertainment - Juli 2014
 

 
„5!“ erreicht im ersten Meldequartal 38 744 verkaufte Exemplare

 

Von Star Wars bis Lego, von Skylanders bis Super Mario, von Fußball-WM bis Skaten mit Board oder ohne – „5!“ (gesprochen: Five!) fasst alle sechs Wochen die aktuellen Top-Themen für Jungs zwischen sechs und zwölf Jahren in einem Magazin zusammen. In der Zielgruppe hat das 2013 gestartete Trendheft inzwischen Kultstatus, was sich auch in den Abverkaufszahlen der Produktinnovation zeigt: Im Meldequartal 2/2014 erreichte „5!“ zur IVW-Premiere durchschnittlich 38 744 verkaufte Exemplare pro Ausgabe, wie aus den aktuellen Zahlen für den Zeitraum April bis Juni hervorgeht.

Mit dem News-Magazin für den Pausenhof bietet das Produkt der Blue Ocean Entertainment AG seinen Lesern exklusive Nachrichten und Fotos sowie echtes Insider-Wissen zu allen aktuellen Trendthemen für Jungs. Dabei macht „5!“ seinem Namen alle Ehre und bietet in jeder Ausgabe 5 Topstorys mit 5 begleitenden Postern. Dazu gibt es neben News, News, News pro Heft eine „Hinter den Kulissen“-Reportage, Spielberichte zu den neuesten Toys und Games sowie ganz neu den „5!“-Battle, bei dem zwei Superhelden ihre Kräfte messen. Zusätzlich kommt jede Ausgabe mit einem optimal auf den Inhalt abgestimmten Extra in den Handel, aktuell zum Beispiel mit einem Booster-Pack „Star Wars Force Attax“ von Topps sowie einem Booster „Star Wars Clone Wars Snipz“ von CRAZE.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 43 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“ , „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Der neue Digitalbereich von Blue Ocean ist spezialisiert auf die digitale Auswertung erfolgreicher Lizenzthemen für Kinder (u.a. Prinzessin Lillifee, Die Schlümpfe, Yakari).