Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Studio 100 Media: Clevere Strategien, Networking und ein erfolgreiches WM-Spiel

Studio 100 - Juli 2014

 
Der ‚Wickie‘-Partnertag 2014 – ein echter Hattrick!  
Gute Laune bei den knapp 60 Gästen des ‚Wickie-Partnertages! Die Studio 100 Media-Mannschaft präsentierte seinen Partnern, darunter der BIG-Spielwarenfabrik, gamigo, Licensing Press, Panini, PCO Group, Privatmolkerei Bauer, Videomarkt, Simba Dickie, Sky, TCC, TOYS, Universum Film uvm. interessante Informationen zu ‚Wickie und die starken Männer‘ und eine packende Fußballatmosphäre.

 

Die Taktik: zuerst ein lässiges Warm-Up, dann eine sportliche erste Halbzeit. Informationen über Rückblick, aktuellen Status sowie über die zukünftigen Planungen – wie beispielsweise dem Wickie-Kinofilm 2016/2017 – sorgten für einen kurzweiligen Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit dann starke Spielzüge in der Darstellung von weiteren Kooperationsmöglichkeiten, die aufgrund anregender Präsentationen der Studio 100 Media-Partner in die Verlängerung ging.

Einige Gäste munkelten, ob Studio 100 Media-Geschäftsführer Patrick Elmendorff ein Elfmeterschießen befürwortet hätte. „Das Wichtigste für uns ist, dass wir zahlreiche Gäste bei unserem Wickie-Partnertag begrüßen durften. Der Dialog mit und zwischen unseren Partnern aus Handel, Lizenz-Business und Presse ist uns im Umfeld dieser Events immer besonders wichtig“, revidierte Elmendorff diese Gerüchte.

Nach dem erfolgreichen TV Launch der CGI Serie an Ostern wurde im Laufe eines gediegenen Abends gemeinsam mit Partnern und Lizenznehmern Bilanz gezogen. „Wir profitieren vor allem davon, dass Studio 100 Media eine sorgfältige Markenpflege betreibt, die für eine ausgeprägte Langlebigkeit von ‚Wickie‘ und somit für einen hochwertigen und starken Absatzmarkt sorgt. Darüber hinaus resultieren aus der kreativen Zusammenarbeit mit dem Licensing-Team immer wieder innovative und spannende Möglichkeiten einer Kooperation", hob beispielsweise Werner Lenzner, Licensing Manager der Simba Dickie Group, hervor.

Feedback, das Patrick Elmendorff noch mehr motiviert: „Rundum positive Reaktionen auf die Marke und unseren begleitenden Marketingmix sind für uns ein wirklich großartiger Erfolg. Diese Resonanz spornt uns natürlich weiterhin an, das Potential der Marke auch in den kommenden Jahren zu sichern und auch neuen Partner Chancen zu bieten, sich mit der Wickie-Familie zu vernetzen“.

Mit dem exklusiven Studio 100 Media WM-Tippspiel kristallisierte sich der Wickie-Partnertag aber auch abseits der professionellen Gespräche zu einem engagierten Networking-Event und wahrem Expertenforum heraus. In angeregten Diskussionen brüteten die Gäste über den Tippzetteln. Wer mit seinem fundierten Fußballwissen den ‚Pott‘ holt, wird derzeit noch ermittelt. Der Gewinner jedenfalls wird sein ganzes fußballerisches Können zukünftig auch daheim ausleben dürfen. Er kann sich über einen Original Bundesliga-Tischkicker freuen.