Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ab Herbst auf der großen Bühne: SUPER RTL initiiert unter dem Motto „Tanz mit Angelina Ballerina“ eine crossmediale Marketingkampagne

Super RTL - September 2011
 

 

Nach dem erfolgreichen Programmstart im SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO macht das bezaubernde Mausmädchen Angelina Ballerina mit einer plattformübergreifenden Marketingkampagne auch außerhalb des Fernsehbildschirms auf sich aufmerksam. Unter dem Motto „Tanz mit Angelina Ballerina“ sind ab September Kinder dazu aufgerufen, zusammen mit dem freundlichen Mausmädchen zu tanzen, um Körperbeherrschung, Kreativität und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Als Partner konnte der Kölner Familiensender Stage Entertainment und den Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. gewinnen.

Zu Beginn von „Tanz mit Angelina Ballerina“ werden 25.000 Broschüren an Kindergärten und Tanzschulen in ganz Deutschland verschickt. Darin erfahren die kleinen und großen Angelina-Fans, wie sie passend zur Musik des CGI-Formats kinderleicht Tanzschritte einstudieren können. Die Choreographien können sie aufzeichnen und auf toggolino.de hochladen. Als Preise winken zwei Angelina-Tanzparties mit exklusivem Besuch der Ballerina. Des Weiteren können die Bewerber mit etwas Glück drei exklusive Holiday on Ice-Familienreisen gewinnen. Außerdem werden Angelina-Fanpakete mit DVDs von EUROPA und Büchern von Nelson verlost.

Im TV wird die Herbstkampagne mit Trailern flankiert, parallel dazu werden Anzeigen in 15 verschiedenen Printtiteln geschaltet, u.a. in Prinzessin Lillifee & Winnie Puh. Zusätzlich wird die Aktion auf sämtlichen Online-Plattformen von SUPER RTL beworben. Insgesamt beläuft sich das Brutto Media-Volumen von „Tanz mit Angelina Ballerina“ auf über 250.000 Euro.