Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Nickelodeon und Studio 100 entwickeln neue Version ihrer Erfolgsserie „House of Anubis“

BRANDORA Redaktion - April 2010

Aus NICK wird Nickelodeon

Das Orange bleibt - der "Splat" geht. NICK heißt jetzt Nickelodeon. Die Kinder- und Familienmarke Nickelodeon verschreibt sich weltweit ein komplettes Rebranding, welches sämtliche Marken über alle Plattformen, ob On Air, Online oder On The Ground unter der Dachmarke Nickelodeon zusammenfasst. Anlässlich des 30. Geburtstags von Nickelodeon in 2009 wurde das Re-branding bereits in den USA umgesetzt und nun in den Regionen außerhalb Nordamerikas adaptiert.

 

Neues rund um SpongeBob

Neu: SpongeBob Musikinstrumente von John Hornsby Skewes, Vertrieb über Musik Meyer.
Weitere neue SpongeBob-Produkte, u.a. Müsli, Kakao und Mikrowellen-Popcorn von Brands4Kids, Zeichentrickfilm Projektor inkl. Film von Beluga, Skatepark von Simba, Krabben-Kniffel von Schmidt Spiele.

 

VIVA Cashcard ist da

Mit VIVA kann man ab sofort auch bezahlen: mit der VIVA CashCard, einer Prepaid MasterCard. Die VIVA CashCard steht gleichermaßen für Sicherheit, Transparenz und Freiheit beim Shoppen und ist somit das perfekte Bezahlmedium für die junge Zielgruppe. Die VIVA CashCard wird in zwei Varianten angeboten - VIVA CashCard (ohne Altersbeschränkung) und VIVA CashCard Star. Nähere Infos unter www.presse.viva.tv und www.viva-cashcard.de.

 

SpongeBob 2010

Das Feiern ist mit dem Ende des SpongeBob-Jubiläumsjahres noch lange nicht vorbei. Auch in diesem Jahr stehen zahlreiche Aktionen, Sonderprogrammierungen, Handelskooperationen, Promotions und vieles mehr auf dem Programm. 'Ab ins Camp’ lautet das Motto für die SpongeBob-Sommertour. SpongeBob tourt durch sieben Städte Deutschlands und animiert die Kids zur großen Challenge: es gilt sich einen exklusiven Platz im SpongeBob-Sommercamp zu ergattern. Karten für dieses Camp können weder gebucht noch gekauft werden. Nur wer sich an einer der Tour-Stationen über einen Aufgaben- und Aktionsparcours bewährt oder im Internet unter nick.de oder schuelervz.net teilnimmt, erhält die Chance, sich einen von 150 exklusiven Plätzen zu erkämpfen. Das letzte Augustwochenende wird für die auserwählten SpongeBob-Fans GELB! Alles dreht sich um SpongeBob und seine Freunde. Das verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

 

Blockbuster "Die Legende von Aang"

Die Story: Vier Elemente - Luft, Wasser, Erde und Feuer. Vier Nationen, deren Schicksal miteinander verwoben ist. Da beginnt die Feuernation einen zerstörerischen Krieg gegen die anderen Nationen. Hundert Jahre lang besteht keine Hoffnung, diesen Pfad der Zerstörung zu verlassen. Gefangen zwischen Kampf und Mut entdeckt Aang (Noah Ringer), dass er der Avatar ist, der als Einziger die Macht besitzt, alle vier Elemente zu bändigen. Der auf der äußerst erfolgreichen Animationsserie "Avatar" basierende Film "Die Legende von Aang" ist der Auftakt in Aangs Kampf ums Überleben. Der Kinostart in Deutschland ist am 19. August 2010. Die offizielle deutsche Webseite zum Kinofilm ist: www.dielegendevonaang.de
Der neue Trailer zum Kinofilm mit zahlreichen atemberaubenden Special Effects sowie viele Promotions und Marketingaktivitäten lassen die Erwartung und Vorfreude auf dieses Leinwandspektakel ansteigen. Die Merchandisingprodukte werden pünktlich zum Kinostart gelauncht: Spin Master (Master Toy Partner), TV Mania GmbH (Apparel), THQ Entertainment GmbH (Interactive Games), Egmont Verlagsgesellschaften mbH (Publishing), Procos S.A.(Partyware), Pyramid Posters Ltd. (Poster), Herding Heimtextil (Bettwäsche), Topps Deutschland GmbH (Süßware), PCO Group GmbH (Popcorn).

 

Die Pinguine auf Mission

Wussten Sie schon, dass 'Die Pinguine aus Madagascar' den BAFTA Award für Best International Show 2009 gewonnen hat? Die Serie seit Anfang dieses Jahres täglich auf Nickelodeon zu sehen ist? Seit April die Ausstrahlung von neuen actiongeladenen Episoden erfolgt? Und das ist noch nicht alles.
Als weltweiter Partner wurde McDonald’s für die Happy Meal Promotion für Kids gewonnen. Vom 26. Februar bis 25. März gab es in allen teilnehmenden deutschen McDonald’s Restaurants in allen Happy Meals jeweils eines von sieben verschiedenen Spielzeugen. Skipper, Kowalski, Rico und Private watschelten am 4. März zur Weltpremiere ihrer ersten DVD in Spielfilmlänge - von Paramount Home Entertainment. "Geheimauftrag: Pinguine" stellt mit über zwei Stunden Laufzeit die wohl niedlichsten Spione aller Zeiten voll ins Rampenlicht.

 

Neues von iCarly

Shootingstar Miranda Cosgrove aus der Sitcom 'iCarly' ist der Liebling der Teenies. 2010 geht die Erfolgsgeschichte mit neuen Folgen weiter. Mit steigender Beliebtheit beim Publikum und Quoten mit bis zu 36,5 % in der Zielgruppe der 6-13 jährigen Kinder überzeugt diese Property auch unsere Lizenzpartner. Die strategischen Kategorien sind bereits vergeben und die ersten Produkte im Markt gelauncht. Der Full-Launch findet noch in diesem Jahr zum Schulstart statt. Neuer Partner ist u.a. Giochi Preziosi mit dem Vertrieb der interaktiven Spiele-Sets von Playmates Toys. "Trouble in Tokio", die neueste 'iCarly' DVD von Paramount Home Entertainment wurde am 8. April veröffentlicht.