Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Goldene Schallplatte für FELIX

Coppenrath - März 2010
 

Die Hörgeschichte „Briefe von Felix“, erschienen 2002, wurde über 150.000-mal verkauft – und wird auf der Leipziger Buchmesse mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Erschienen ist die Hörgeschichte bei Universal Music Family Entertainment, Berlin. Produziert wurde sie von Iris Gruttmann, die sich auch für die Musik verantwortlich zeichnet.

Die Verleihung der Goldenen Schallplatte findet in Anwesenheit von Illustratorin Constanza Droop, Verleger Wolfgang Hölker und Verlagsleiter Wolfgang Foerster am Freitag, 19. März 2010, um 11.00 Uhr im Rahmen der Leipziger Buchmesse auf dem Stand des Coppenrath Verlags, Halle 2, E 103, statt.

Entstanden ist die Hörgeschichte auf Basis des Buches „Briefe von Felix“ (1994), das Annette Langen geschrieben und Constanza Droop illustriert hat.

Die erste offizielle Goldene Schallplatte - eine Ehrung, die Musikinterpreten, Komponisten, Songwriter und Musiker für eine bestimmte Anzahl im Inland verkaufter Tonträger erhalten - wurde 1942 in den USA vergeben. Es war die Auszeichnung für „Chattanooga Choo Choo“ von Glenn Miller. Was folgt nach der Goldenen Schallplatte? Platin - da bedarf es 300.000 verkaufte Exemplare.