Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Zwei Comic-Klassiker kommen auf die große Leinwand

TLC Germany - März 2010

 
Mit über 50 Millionen verkauften Büchern und Comic-Alben und zahlreichen TV Serien gehören die Schlümpfe zu den bekanntesten und beliebtesten Comic Klassikern in Europa. Der Belgische Comiczeichner Pierre Culliford (1928–1992), besser bekannt als „Peyo“, erfand die Figuren in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Damit begann eine große Erfolgsgeschichte, die im kommenden Jahr einen neuen Höhepunkt erreichen wird.

Denn die kleinen Schlümpfe kommen auf die große Leinwand und dies natürlich in der neusten 3D-Technik und in einem brandneuen Look. Raja Gosnell, der schon die Scooby-Doo Filme inszenierte wird Regie führen, produziert wird der Film von Sony Pictures und IMPS.

Auch im Licensing haben die Schlümpfe immer die Nase ganz vorne gehabt: Bislang wurden weltweit über 400 Millionen Figuren, 10 Millionen Plüschfiguren und über 3 Millionen Videospiele verkauft, dazu Millionen von Videos und Musik CDs. Denn wer erinnert sich nicht an Vader Abraham und das legendäre Schlumpf Lied.

Der extrem hohe Bekanntheitsgrad der Schlümpfe, der neue Kinofilm und Millionen verkaufter Lizenzartikel bilden eine perfekte Basis für ein neues erfolgreiches Lizenzprogramm und für vielversprechende Promotions.

Ein weiterer klassischer Comic kehrt im Winter 2010 als spektakulärer Aktionfilm auf die große Leinwand zurück: The Green Hornet mit Seth Rogen in der Hauptrolle. Der weitgereiste Zeitungsverleger Britt Reid bekämpft nachts, getarnt als Green Hornet (Grüne Hornisse) zusammen mit seinem kampferprobten Chauffeur Kato das Verbrechen. Mit von der Partie sind Cameron Diaz (3 Engel für Charlie) und Oscarpreisträger Christoph Waltz (Inglourious Basterds) als Mafia Boss. Das Drehbuch stammt von Seth Rogen und Evan Goldberg (Superbad). Der Actionfilm basiert auf einer der erfolgreichsten Radioserien der 30er Jahre. Für das Licensing wurde ein umfangreicher Styleguide entwickelt, der den 30er Jahre Gangster Look mit modernen Elementen kombiniert. Der Film kommt im Dezember 2010 in die deutschen Kinos.

Mehr zu diesen und vielen anderen spannende Lizenzthemen erfahren Sie am 16. März in Köln. TLC Germany wird Ihnen ab 9.15 Uhr in den Rheinterassen ein außergewöhnliches Portfolio von Entertainmentlizenzen und Marken für alle Zielgruppen und Marktsegmente präsentieren und hat, wie immer, eine ganz besondere Premiere im Gepäck. Lassen Sie sich überraschen!