Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Studio 100 International > Lizenzsteckbrief

BLUEY™ and character logo™ and © Ludo Studio.

BLUEY

Bezeichnung BLUEY
Rechteinhaber Ludo Studio
Agentur 1 Studio 100 International

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Mehrfach ausgezeichnete, animierte Fernsehserie aus Australien
Zielgruppe Pre-school and primary school children and fans
Webseite www.bluey.tv

BLUEY

Die sechsjährige Blue-Heeler-Hundewelpe Bluey und ihre Schwester Bingo entdecken, zusammen mit ihren Eltern Bandit und Chilli, spielerisch die Welt und erleben jeden Tag neue Abenteuer. Mit Bluey wird der Familienalltag immer zu einem lustigen Abenteuer und die sympathischen Charaktere können dabei viel voneinander lernen: zum Beispiel wie wichtig es ist, Versprechen zu halten, aber auch wie schön es sein kann, wenn beide Schwestern ganz unterschiedlichen sind.

Die australische Zeichentrickserie „Bluey“ läuft in über 60 Ländern und ist ein weltweiter Hit. In Deutschland laufen derzeit drei Staffeln mit 141 Folgen auf dem Disney Channel und auf Disney+ sowie einzelne Folgen und ein großes Angebot an weiterem Content auf dem offiziellen deutschen Bluey YouTube-Kanal. Gleichermaßen bei Publikum und Kritikern beliebt, erhielt „Bluey“ schon zahlreiche Auszeichnungen: 2019 den begehrten International Emmy Kids Award für das Beste Programm für Vorschulkinder, insgesamt bereits fünf Kidscreen Awards in den Jahren 2021 und 2023, unter anderem in der Kategorie Beste Animationsserie – Vorschule. 2022 kam ein auch ein internationaler BAFTA Children & Young People Award in Großbritannien hinzu.