Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

BuchVertrieb Blank

Kurzbezeichnung BuchVertrieb Blank
Bezeichnung BuchVertrieb Blank GmbH
Postadresse Röhrmooser Str. 16-20
85256 Vierkirchen
Deutschland
Telefon +49 8139 80291 0
FAX +49 8139 80291 20
Webseite www.buchvertrieb-blank.de
email contact ... info@buchvertrieb-blank.de
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Beschreibung:

Das Unternehmen mit Sitz in Vierkirchen, Oberbayern, hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Büchern namhafter europäischer Verlage spezialisiert. Dabei legt es besonderen Wert auf Restauflagen und Mängelexemplare und bietet kundenindividuelle Warenpakete an. Mit einer schnellen Lieferzeit von nur 48 Stunden gehört der zuverlässige Service des Unternehmens zu seinen Stärken. Das Sortiment umfasst Taschenbücher, Hardcover, Kinderbücher, Jugendbücher, Sachbücher, Bildbände und Hörbücher.

Das Unternehmen ist Teil der schwedischen Gruppe Bonnier, einem der größten Medienhäuser weltweit. Gegründet wurde der Verlag im Jahr 1987 von Ingeborg Blank, der auch der Name des Unternehmens zu verdanken ist. Angefangen im alten Kohlenkeller, zog der Betrieb 1990 an den heutigen Firmensitz um. Nach dem Tod der Inhaberin im Jahr 1997 wurde der Betrieb im Jahr 1999 von Bonnier übernommen und als Tochterunternehmen weitergeführt. Seit der Umfirmierung in BuchVertrieb Blank im Jahr 2001 hat das Unternehmen seine Vertriebsfläche um das Zehnfache vergrößert und sein Geschäftsfeld erweitert, einschließlich der Übernahme von Wettbewerbern wie der ZMV Medien Vertriebs-GmbH im Jahr 2008.