Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Florida Eis

Kurzbezeichnung Florida Eis
Bezeichnung Florida-Eis Manufaktur GmbH
Postadresse Am Zeppelinpark 53
13591 Berlin
Deutschland
Telefon +49 30 364 03 55 0
Webseite www.floridaeis.de
email contact ... kontakt@floridaeis.de
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Beschreibung:

Es gehört viel Mut und Engagement dazu, unverändert seit 1927 Eis herzustellen. Doch wir wissen heute, dass diese Produkte einen besonderen Stellenwert haben. Handwerk ist immer besser als ein industriell hergestelltes Produkt und es steht eine Gruppe von Menschen dahinter, die man sehen kann und mit denen man sprechen kann, die überzeugt sind, etwas herzustellen, was einen echten Anspruch hat.

Umweltbewusstsein und Unternehmensführung ist für Florida Eis kein Widerspruch. Die neue Florida Eisproduktion am Zeppelinpark in Berlin-Spandau ist keine Standardproduktion für Speiseeis. Die Aufgabe war klar: Schonung der Umwelt. Somit wurde eine handwerkliche Produktion geschaffen mit wenig Technik, aber verpackt in einem ökologischen Konzept: Photovoltaik, Solarthermie, Rückgewinnungssysteme aus der Kältetechnik und maximale Einsparung. Extrem effiziente Tiefkühlung, Verzicht auf Pumpen und Dosieranlagen – hier greift die Handarbeit. Das Zusammenführen unterschiedlicher Komponenten führte zur CO2-neutralen Produktion.