X-Moose feiert erfolgreiches Live-Debüt in Deutschland

Spielwaren

Mit der X-Moose First Live Experience brachte Moose Toys seine Markenwelt erstmals als interaktives Event-Erlebnis nach Deutschland – sichtbar, spürbar und mitreißend für Groß und Klein.

Wir hatten unglaublich viel Spaß dabei, die beste Version von Moose in Deutschland als Live-Erlebnis zum Leben zu erwecken – sichtbar, spürbar und überall präsent“, resümiert das Team begeistert. Das Event, das am 1. Oktober in der Wolkenburg in Köln stattgefunden hat, begeisterte Eltern und Kids gleichermaßen.

Insgesamt nahmen 131 Gäste teil – darunter 35 Kinder und zahlreiche Creator:innen mit einer technischen Reichweite von über 13 Millionen Followern. Besonders bemerkenswert: Die größten Influencer:innen kamen ohne Honorar und teilten ihre Erlebnisse inklusive Produkt- und Eventtags. Mit dabei waren auch die Vertriebspartner Smyths, REWE und Asmodee.

Auch die Medienresonanz war stark: SKY drehte vor Ort für eine Dokumentation mit Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht, GoFeminin berichtete mit Artikel und Gewinnspiel. Das Feedback des Publikums fiel durchweg positiv aus: Kinder liebten die Produkte und die Walking Acts Bluey & Bingo, Eltern zeigten sich begeistert. Ein Kind brachte es auf den Punkt: „Das war der beste Tag meines Lebens.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/74a7461199a31614d78b65a53073459d2ab63dab-558x992.jpg

Das Fazit fällt eindeutig aus: Moose ist es gelungen, die Produkte, die Weihnachten 2025 unter deutschen Weihnachtsbäumen liegen sollen, in die Hände der Kinder und auf die wichtigsten Familien-Accounts des Landes zu bringen – emotional, authentisch und mit großartiger Resonanz bei Publikum, Partnern und Medien.

Fotos: Kevin Schertl / @blvckxkev (Insta)