Swiss Post ehrt „Der Kleine Prinz“ mit einer Sonderbriefmarke zum Jubiläum!

26.4.2023 Euro Lizenzen
Lizenzbranche

Große Worte für einen kleinen Prinzen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“. So lautet eine der vielen Weisheiten aus dem berühmten Werk von Antoine de Saint-Exupéry. Mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren und mehr als 500 Übersetzungen ist „Der Kleine Prinz“ ein globaler Erfolg und das meist übersetzte Buch der Welt.

Das philosophische Märchen in dem es um menschliche und gesellschaftliche Themen wie Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Frieden und Nachhaltigkeit geht, erschien erstmals im April 1943 in New York und beflügelt mit seinen liebevollen Illustrationen seitdem die Fantasie von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Passend zum großen 80. Jubiläum, ehrt die Schweizer Post „Der Kleine Prinz“ mit einer Sonderbriefmarke, die ab dem 9. Mai 2023 in allen Schweizer Postfiliale erhältlich sein wird. Sie zeigt das Buchcover, auf dem „Der Kleine Prinz“, wie so oft, nachdenklich in den Himmel schaut.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/9e46b8314e66c595061b3702ad921c1ce0384417-2000x1500.png

„Der Kleine Prinz“ trifft den Nerv der Zeit und deckt eine sehr breite Ziel- und Produktgruppe ab. Langjährige Lizenzpartner bringen kontinuierlich neue „Der Kleine Prinz“ Produkte auf den Markt und sorgen auch im Jubiläumsjahr wieder für viele frische Impulse im Handel.

In der neueste Colab mit dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen Clarins, wurden gerade vier verschiedene Hautpflegeprodukte in exklusiver Auflage auf den Markt gebracht, um den 80. Jahrestag des kleinen Helden zu feiern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6348a00781af77cd2f2c15ccf788e08d0b9c5ad5-1600x900.png

Für immer neue Gestaltungsmöglichkeiten, sorgen die jährlichen Style Guide Erweiterungen die der Lizenzgeber im Zuge des offiziellen „Der Kleine Prinz“ Tags am 29. Juni veröffentlicht. Für 2023 widmen sich die neuen Illustrationen dem Thema „Childhood & Playing“. Für das Jubiläum konnte eine Vielzahl neuer Lizenzpartner gewonnen werden.

Der Kleine Prinz ist heute ein Botschafter des Friedens, der Kindheit und des Schutzes unseres Planeten. Darum ist er so modern“ sagt Günter Vetter, Geschäftsführer der Münchner Agentur Euro Lizenzen und fügt hinzu „Wir laden Sie herzlich ein, jetzt „Der Kleine Prinz“ Lizenznehmer zu werden und die Erfolgsgeschichte dieses einzigartigen Lizenzthemas mit uns weiterzuschreiben.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/00785e37baa82eebcbcbba2dcde35074a50e7463-1000x1000.png