Stromberg wird zum Erdnuß-Locken-Offizier

10.11.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Ab sofort gibt es eine limitierte Sonderedition mit den Erdnuß-Locken von Lorenz. Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) präsentiert die Knabberei auf vielfältige Weise: Das Produkt ist unter anderem Teil des neuen Kinofilms „Stromberg: Wieder alles wie immer“. Der zweite Film rund um Stromberg und das Versicherungsunternehmen Capitol kommt am 4. Dezember auf die große Leinwand. Diese Kooperation zwischen der Banijay Germany GmbH und der Lorenz Snack-World ist ein starkes Beispiel für eine vielschichtige Aktion, die ein breites Publikum anspricht.

Unter dem Motto „Original wird man nicht – Original is(s)t man“ ist die crossmediale Kampagne bereits gestartet. Highlight der Zusammenarbeit zwischen Lorenz und dem Stromberg-Franchise ist die native Integration in den Kinofilm, welche über ein simples Product Placement hinausgehen soll. Gleich in mehreren Szenen wird das Produkt auftauchen.

Zusätzliche Aufmerksamkeit wird durch eine Gewinnspielaktion erzeugt. Als Preise winken Premierentickets sowie Meet & Greets mit Christoph Maria Herbst persönlich.

Mockumentary auf Social Media

In einer mehrteiligen Mockumentary inszeniert sich Stromberg auf Social Media als selbsternannter „Chief Erdnuß-Locken Officer“. Auf gewohnt humorige Weise werden die Erdnuss-Locken zum Gesprächsthema Strombergs. Selbst wenn das Produkt Teil von Scherzen wird, wird es nicht diskreditiert und erhöht durch den Mut zum Humor vielmehr seine Attraktivität in Sachen Image.

Die Erdnuß-Locken gibt es bereits seit 1963, Stromberg seit 2004. Durch diese Kooperation besteht die Chance, stark auf sich aufmerksam zu machen und ein neues Publikum für sich zu gewinnen – beidseitig. In 31 Kinos wird es Probieraktionen des Stromberg-Snacks geben.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/68b722bcf9937507e074996836057897bfd5c10f-1181x1181.jpg