Starke Reichweiten für Egmont Ehapa Media im KINDER MEDIEN MONITOR 2025
Der aktuelle KINDER MEDIEN MONITOR (KiMMo) 2025 attestiert den 14 ausgewiesenen Kinderzeitschriften von Egmont Ehapa Media eine starke Bilanz. 2,9 Millionen junge Leserinnen und Leser im Alter von vier bis 13 Jahren greifen regelmäßig zu mindestens einem der beliebten Titel aus dem Portfolio von Egmont Ehapa Media, das Comics, Manga und hochwertige Kindermagazine umfasst.
Besonders die Magazinklassiker des Verlags glänzen mit Spitzenwerten. Bei den sechs- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen erzielen Titel wie das Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) (501.000 Leser pro Ausgabe (LpA)), das LTB Spezial (382.000 LpA), Barbie (330.000 LpA), Mädchen (315.000 LpA), Wendy (314.000 LpA), das Micky Maus Magazin (312.000 LpA) und Galileo genial (306.000 LpA) starke Reichweiten. Bei den 10- bis 13-jährigen Mädchen belegen die Magazine Mädchen (261.000 LpA) und Popcorn (228.000 LpA) sogar die ersten beiden Plätze im Ranking aller untersuchten Titel. Beeindruckend sind auch die Leistungswerte der mitlesenden Eltern. Rund 2,3 Millionen Eltern, das entspricht etwa 80 Prozent, lesen bei mindestens einer der genannten Egmont Ehapa Media-Zeitschriften mit.

Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media sagt: „Die Reichweitenstärke unserer Magazine zeigt, wie sehr unsere Inhalte von Eltern und Kindern als auch von unseren Anzeigenkunden geschätzt werden. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Markenbotschaften in einem von Millionen Kindern und ihren Eltern gelesenem, durchweg positivem und glaubwürdigem Kontext zu platzieren.“