Sky Trails startet bei Müller: Action, Konstruktion und kreativer Spielspaß auf neuem Level

PLAYMOBIL hebt ab: Mit Sky Trails bringt der Spielwarenhersteller ab dem 1. August 2025 nicht nur eine neue Marke, sondern ein völlig neuartiges Spielsystem auf den Markt – mit Müller, einem europaweit tätigen Handelskonzern mit rund 900 Filialen, als erstem Partner im deutschen Einzelhandel und online auf der neuen Sky Trails Website. Der reguläre Verkaufsstart im gesamten Handel folgt am 1. September 2025.
Sky Trails kombiniert Bauen, Action und kreatives Spiel auf einzigartige Weise: Kinder und Erwachsene können individuelle Strecken durchs ganze Zimmer – und darüber hinaus – gestalten, Figuren rasant durch Loopings, Abfahrten oder Flip Rails jagen und immer neue Konstruktionen erschaffen. Jedes Set ist modular aufgebaut und lässt sich zu immer neuen Konstruktionen kombinieren. Actionelemente wie Loopings, Track Blaster oder Lifte sorgen für überraschende Effekte, Geschwindigkeit und Höhenflüge. Neben Spielspaß fördert Sky Trails auch räumliches Denken und ein spielerisches Verständnis für physikalische Zusammenhänge.
„Wo bei anderen Spielwelten der Spaß nach dem Aufbau endet, beginnt er bei Sky Trails erst richtig“, so Bahri Kurter, Vorstand von PLAYMOBIL. „Gerade eine Neuheit wie Sky Trails lebt davon, vor Ort erlebt zu werden – mit guter Beratung, Präsentation und der Möglichkeit, die Faszination live zu entdecken. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Müller als starkem Partner den Einstieg in den stationären Handel zu gestalten.“

Zum Verkaufsstart bei Müller erscheinen zunächst acht verschiedene Sky Trails Produkte – vom großen Starter Kit bis zu Erweiterungen mit Flip-Rail, Looping oder Lift. In Marktforschungen und Praxistests in Deutschland, Frankreich und den USA erhielt das System Bestnoten: 85 Prozent der befragten Kinder und Eltern wollten das Produkt sofort behalten – ein starkes Signal für Handel und Verbraucher. Ein Erfolg, der bereits gewürdigt wurde: Sky Trails ist bereits für den Deutschen Spielzeugpreis 2025 nominiert und wurde vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) in die „TOP 10 Spielzeug 2025“ aufgenommen.
Starke Platzierung im Handel
Sky Trails ist exklusiv ab dem 1. August 2025 in über 400 Müller-Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn, Kroatien, Slowenien und der Slowakei sowie im Müller-Onlineshop erhältlich. In besonders frequenzstarken Standorten – darunter München (Obletter), Ulm, Konstanz, Nürnberg, Würzburg, Stuttgart, Dortmund und Wien – setzt Müller auf aufmerksamkeitsstarke Präsentationen.

Influencer-Aktivierung mit Rick Azas, SkylineTV und Rumathra
Begleitend zum Launch plant das Team um Sky Trails eine Digital Out of Home (DOOH)-Kampagne. Parallel dazu wird das neue Spielsystem auch auf Social Media aufmerksamkeitsstark inszeniert – mit einer besonderen Aktivierung, die mit die bekanntesten Creator Deutschlands im Bereich Gaming und Live-Streaming einbindet:
In spannenden Challenges liefern sich Rick Azas, SkylineTV und Rumathra ein actiongeladenes Battle – und zeigen, was wirklich in Sky Trails steckt. Zudem fordern sich BastiGHG und Wichtiger Mitte August im Livestream heraus und bauen auf Twitch in Minecraft Sky Trails auf. Dabei entstehen unterhaltsame Formate mit hoher Reichweite und direkter Ansprache der Zielgruppe.