Profi-Fußball für Erstlesende

Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/51ff5f6478509cc9592e4076845e06dd3e492db2-3075x1728.jpg

Viele Kinder träumen davon, Fußball in der Bundesliga zu spielen. Aber was rät ihnen ein echter Fußballprofi? „Träumen lohnt sich!“, sagt Robin Gosens, für den dieser Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist. Aber auch er hat mal klein angefangen. Da setzt sein Kinderbuch „Sportstars erzählen: Mein Traum vom Profi-Fußball“ an: Robin Gosens berichtet von seinem ersten Stadionbesuch, mit dem alles begann und wie er von kleineren Vereinen schließlich den Sprung zum Profi geschafft hat.

Dabei war sein Karriereweg eher ungewöhnlich. Als er mit 14 Jahren einen Platz in einem Nachwuchsleistungszentrum angeboten bekommt, lehnt er ab. Denn er ist noch nicht bereit und davon überzeugt: Meine nächste Chance kommt bestimmt! Robin Gosens soll recht behalten und kann sich mit 18 Jahren auch ohne Sportinternat, dafür mit viel Disziplin und Herzblut, seinen Weg in den Profisport ebnen.

Der heutige National- und Union Berlin-Spieler möchte mit seinem ersten Kinderbuch kleine Leserinnen und Leser dazu anregen, an ihren Träumen festzuhalten. Diese schöne Botschaft wird durch die dynamischen Illustrationen von Thilo Krapp unterstrichen.