Pokémon und Campbell’s kooperieren

6.10.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Campbell’s erweitert in den USA sein Angebot an Kinder-Suppen mit einer neuen Produktvariation: Pokémon-förmige Pasta mit Huhn in Hühnerbrühe. Die 300-g-Dose kombiniert aromatische Hühnerbrühe, zartes Hühnchenfleisch und Pasta in bekannten Pokémon-Formen.

Das Produkt richtet sich gezielt an Familien mit Kindern und bietet eine spielerische Alternative zur klassischen Hühner-Nudelsuppe.

Für Lebensmittelhändler eröffnet diese Produktneuheit Chancen im Segment Kinderlebensmittel: Sie verbindet Convenience, Markenbindung durch das Pokémon-Franchise und ernährungsbewusste Produktmerkmale wie hochwertiges Hühnchen. Campbell’s positioniert sich damit als innovativer Anbieter, der den Trend zu unterhaltsamen, qualitativ hochwertigen Kindersuppen aufgreift.

Begleitendes Marketing: Gewinnspiel

Campbell’s hat zur Vermarktung der Pokémon-Suppen ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Die Suppendosen können gesammelt, fotografiert und auf die Website von Campbell’s hochgeladen werden. Als Preise stehen unter anderem eine Nintendo Switch 2 zur Verfügung. Die Teilnahme ist auf die USA begrenzt.

Campbell’s gelingt es, sich mit Pikachu, Bisasam und Co. gekonnt in Szene zu setzen und spielerisch Kinder für ihr Lebensmittel zu begeistern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1caa58cf238b9d21faee802b0825572f6562f953-1280x720.jpg