BlackMilk Clothing erweitert Pokémon-Kollektion

6.8.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Der australische Modeanbieter BlackMilk Clothing baut seine Lizenzstrategie mit Pokémon konsequent aus: Die neue Kollektion umfasst 20 neue Pokémon-Produkte und -Modelle.

Nach der erfolgreichen Erstkollektion im Juni 2020 folgten weitere Drops – darunter Pokémon x BlackMilk 2.0 im März 2021. Fünf Jahre nach dem Debüt setzt BlackMilk erneut auf das Erfolgsrezept und so wird das Sortiment um neue Produkte erweitert.

Aktuelle Kollektion: 2025 Drop

Der neue Launch erfolgte exklusiv über blackmilkclothing.com am 5. August 2025. Insgesamt umfasst die Kollektion 20 neue Styles, darunter ein Pastell-Mew-Pullover, ein Glow-in-the-dark-Sonar-Scream-T-Shirt und ein Butterfly-Garden-Pokémon-Blazer – um nur ein paar Beispiele zu nennen.

BlackMilk Clothing hat sich in der Vergangenheit mit kreativen Lizenzpartnerschaften – u. a. zu Star Wars und Super Mario – als innovativer Player im Lizenzsektor etabliert. Die Pokémon-Kollektion unterstreicht den Trend, ikonische Entertainment-Marken in fashion-orientierte Produkte zu übersetzen. Pokémon mit einer weltweiten Markenstärke bietet sich das förmlich an. Der frühe Hype in Social Media und Fachmedien deutet darauf hin, dass die Kollektion international starke Verkaufszahlen erzielen dürfte.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/b98a4314efe3748614125469917408e5603b5f4e-2160x2160.jpg