Hasbro und Disney starten mehrjährige Play-Doh-Kooperation

9.9.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Hasbro und Disney Consumer Products haben ihre Partnerschaft um eine neue, mehrjährige Lizenzvereinbarung erweitert. Im Mittelpunkt steht die Knetmarke Play-Doh, die künftig mit Charakteren und Inhalten von Disney kombiniert wird.

Die erste Produktlinie basiert auf Figuren aus der Disney Junior-Serie „Mickey Mouse Clubhouse“. Vorgesehen sind stapelbare Sets, mobile Spielwelten sowie ergänzendes Zubehör. Die Produkte sind bereits über Amazon erhältlich, eine breitere Einführung im stationären Handel ist ab Januar 2026 geplant.

Weitere Disney-Franchises folgen

Mit der Vereinbarung setzen beide Unternehmen ihre langjährige Zusammenarbeit fort, die bereits verschiedene Marken und Kategorien umfasst. Play-Doh zählt seit Jahrzehnten zu den etablierten Kreativmarken im internationalen Spielwarenmarkt. Disney nutzt Lizenzpartnerschaften regelmäßig, um Inhalte in weitere Produktwelten zu übertragen und zusätzliche Zielgruppen zu erreichen.

Nach Angaben der Unternehmen ist vorgesehen, die Kooperation in Zukunft auf weitere Disney-Franchises auszuweiten. Konkrete Details zu weiteren Marken oder dem Zeitplan liegen derzeit noch nicht vor.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c069122f10c6a3d1b4dc370f4e0ba95e231d4a41-1280x720.jpg