In der Adventszeit wächst bei vielen der Wunsch nach kleinen Auszeit-Momenten ohne Trubel und Hektik. Ein selbstgemachter Adventskalender mit handgeschriebenen Botschaften kann die Lösung sein. PILOT zeigt, wie sich das DIY mit dem G2 Gelschreiber und den PINTOR Kreativmarkern kinderleicht umsetzen lässt. Denn es braucht nicht mehr als 24 kleine Zettel und ein sauberes großes Glas – und die richtigen Stifte.
Für die persönlichen Botschaften eignet sich der G2 Gelschreiber von PILOT besonders gut: Seine wasserbasierte Gelpaste sorgt für ein besonders weiches Schreibgefühl und ein sauberes Schriftbild ohne Verschmieren. Mit 31 Farben – darunter klassische Nuancen, Metallic-, Pastell- und Neon-Farben – lassen sich die aufmerksamen Botschaften auch direkt bunt verzieren.
Alle Zettelchen werden gerollt oder gefaltet und in das Glas gelegt. Wer mag, gestaltet noch ein Etikett für den selbstgemachten „Achtsamkeits-Adventskalender“. Dafür eignen sich der PINTOR Kreativmarker besonders gut: Die deckenden Farben haften zuverlässig auf allen Oberflächen und eröffnen gestalterisch grenzenlose Möglichkeiten. Die Marker gibt es in bis zu 30 Farbtönen und vier Strichstärken – von extrafein bis breit.
