Neue Stickerkollektion zu LEGO NINJAGO

Lizenzbranche

Die Storyline der neuen LEGO Spielewelt sorgt für spannende Erlebnisse und aufwühlende Abenteuer: Helden wie Arin, Sora, Wyldfyre und andere stellen sich der Auseinandersetzung mit den bösen Kräften um den Tiger-Humanoiden Ras und Kaiserin Beatrix. Mit der neuen Kollektion der Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment lässt sich der Wettkampf hautnah miterleben. Die Stickerserie fußt auf den Folgen der ersten zwei Staffeln der begleitenden TV-Serie LEGO® NINJAGO® Dragons Rising. Die kunstvoll gestalteten Sticker sind ab sofort im Handel erhältlich.

Die Sticker stellen einerseits die Abenteuer der wichtigsten Charaktere dar und zeichnen außerdem die entscheidenden Ereignisse der beiden Staffeln nach. Es gibt ein Wiedersehen mit Rapton, Heatwave, Euphrasia und vielen anderen - und natürlich mit Kai, Jay, Zane, Lloyd und Nya. 212 Sticker umfasst die Kollektion, allesamt kleine Kunstwerke. 32 von ihnen sind Spezialsticker im Glitzer- oder Neon-Design. Eingeklebt werden sie in das liebevoll gestaltete Sammelalbum, das 36 Seiten umfasst. 170.000 Exemplare dieses Albums liegen dem LEGO® NINJAGO® Magazin Nummer 129 bei, das ebenfalls am heutigen 13. Juni erscheint.

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Die Tütchen mit jeweils sechs Klebebildern enthalten garantiert einen Spezial-Sticker. Zwei Arten von Großpackungen bieten den Käufern etwas Besonderes: Die Blister mit acht Tütchen gewähren einen Preisvorteil von einem Euro. Noch mehr bieten die MultiPacks. Diese enthalten neben acht Tütchen zudem eine LEGO® Mini-Figur als Extra.

Für die Stickerserie wirbt Blue Ocean unter anderem mit Spots auf wichtigen Fernsehsendern für Kinder, nämlich SuperRTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Auch das eigene Magazinportfolio wird genutzt, um die Zielgruppe auf den tollen Sammelspaß aufmerksam zu machen – einerseits mit Anzeigen in den passenden Magazinen und andererseits mit Produktsamplings: 340.000 Tütchen mit Stickern werden über weitere Ausgaben von LEGO® NINJAGO® an die Fans von Kai, Jay & Co. verteilt. Online werden mögliche Sammler über Influencer-Marketing auf YouTube sowie Spots und Gewinnspiele auf Facebook und Instagram erreicht. Auch auf den verlagseigenen Seiten wird die Serie beworben.

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