Neue schleich® Figuren aus „Die Schule der magischen Tiere“
Der Spielwarenhersteller Schleich launcht zum Start des vierten Kinofilms von „Die Schule der magischen Tiere“ fünf beliebte Einzelfiguren aus den Filmen. Magie, Freundschaft und ganz viel Spaß – das erwartet die Zuschauer Ende September nicht nur im Kino. Mit schleich® werden die Filmhelden auch im Kinderzimmer lebendig und lassen kleine Fans in ihre ganz eigenen magischen Abenteuer eintauchen.
Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Produktlinie „Die Schule der magischen Tiere“ im Jahr 2024 erweitert schleich® das Produktportfolio im Herbst mit zwei magischen Tieren aus dem neuen Kinofilm. Muriel die Eule ist die liebevolle, weise Ratgeberin unter den magischen Tieren. Mit ihren großen, freundlichen Augen und ihrem kindlichen Charme hat sie für jeden ein offenes Ohr. Fitzgeraldo der Koboldmaki hingegen ist ein echter Wirbelwind und immer für ein sportliches Abenteuer zu haben. Die beiden stehen ihren Freunden Max und Miriam treu zur Seite und erleben gemeinsam mit ihnen jede Menge Abenteuer.

Außerdem ziehen drei bekannte Fan-Favoriten aus den ersten drei Filmen ins Kinderzimmer ein: Juri der Pinguin mit einer coolen Goldkette sowie Caspar das Chamäleon in Regenbogenfarben. Ein echtes Plappermaul ist Pinkie die Elster. Das magische Tier von Mortimer Morrison, dem Inhaber der magischen Zoohandlung, liebt Glitzer und Glamour und hat immer einen frechen Spruch parat. Wie immer sind die Figuren mit viel Liebe zum Detail gestaltet und orientieren sich in Design und Ausdruck direkt an ihren filmischen Vorbildern.
Starke Lizenzpartnerschaft
Die Zusammenarbeit von schleich® und „Die Schule der magischen Tiere“ ist eine perfekte Kombination – beide Welten stehen für Fantasie, Freundschaft und die Freude am Geschichtenerzählen. Die besondere Verbindung zwischen Kindern und Tieren liegt schon seit jeher in der DNA von schleich®. „Unsere Spielfiguren sind seit 90 Jahren treue Begleiter von Kindern und Familien. Diese echte Freundschaft steht auch im Mittelpunkt von ‚Die Schule der magischen Tiere‘“, sagt Kristina von Troschke, Chief Marketing Officer Schleich GmbH. „Genau das verbindet uns – und macht uns zu starken Partnern.“
